Claus Kreul

Im Sommer 1985 übernahm Trainer Claus Kreul, zuvor beim 1. FC Magdeburg FDGB-Pokal-Sieger, den FC Hansa Rostock in der DDR-Oberliga und nach einem zehnten Platz in der vorherigen Saison konnte die Zielstellung nur der Klassenerhalt lauten. Dies gelang nicht, nach der Saison 1985/86 stand Hansa als Absteiger fest, und Kreul wurde nach nur einer Spielzeit von Werner Voigt abgelöst. Kreul wurden häufig veraltete Trainingsmethoden vorgeworfen, die vor allem durch harte Konditionseinheiten geprägt waren.

Im Anschluss war Kreul beim DFV tätig. So trainierte eher beispielsweise im Vorwendesommer die DDR-Juniorenauswahl bei den Jugendwettkämpfen der Freundschaft. 

Daten zur Person

Name:Claus Kreul
Geburtsdatum:26.05.1944 (77 Jahre)
Geburtsort:Erlbach
Nationalität:Deutschland
Position:Cheftrainer
Cheftrainer (letzte Amtszeit):01.07.1985 bis 30.06.1986 (12 Monate)

Schreibe einen Kommentar