Felix Ruschke

Felix Ruschke, der seit 2012 seine Schuhe für die Hansa-Kogge schnürt, hat seinen Vertrag verlängert. Der 19-jährige Linksverteidiger wird bis 30. Juni 2024 an seinen Heimatverein gebunden.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock: „Felix hat in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen und dies zuletzt durch seine Leistungen bei den A-Junioren bestätigt. Zudem hat er sein Potential in den Trainingseinheiten mit den Profis bereits angedeutet. Um ihn weiter an die Profimannschaft heranzuführen, ist er zum Start der Vorbereitung Teil unseres Profikaders.“

Felix Ruschke: „Ich freue mich riesig über die Vertragsverlängerung und bin dankbar für das Vertrauen des Vereins. Ich spiele nun schon seit über zehn Jahren für Hansa und möchte die Chance nutzen, durch harte Arbeit und gute Leistungen weiter auf mich aufmerksam zu machen. Ich bin mit dem Verein tief verwurzelt und möchte in meiner Heimat den nächsten Schritt gehen.“

Einen internen Nummerntausch haben Sebastién Thill und Felix Ruschke zur Saison 2023/2024 vorgenommen. Nachwuchsspieler Ruschke war 2022/23 bereits mit Thills Wunschnummer 31 gemeldet, deshalb nahm sich der Luxemburger notgedrungen die 29. Thill bekommt nun zur Saison 2023/2024 die Nummer 31, mit der er auch seine beiden Champions League-Tore gegen Real Madrid und Inter Mailand erzielte und die er auch auf die Wade tätowiert hat – dafür übernimmt Felix Ruschke die Nummer 29.

Daten zur Person

Name:Felix Ruschke
Geburtsdatum:08.03.2003 (21 Jahre)
Geburtsort:Güstrow
Nationalität:Deutschland
Größe:185 cm
Position:Abwehr
Rückennummer:29
Vereinsmitglied:Seit 2012
Vertrag bis:2024
Erstes Spiel:26.08.2023

Fragen und Antworten zu Felix Ruschke

Wie alt ist Felix Ruschke?

Felix Ruschke ist 21 Jahre alt.

Wie groß ist Felix Ruschke?

Felix Ruschke ist 185 cm groß.

Welche Nationalität hat Felix Ruschke?

Felix Ruschke kommt aus Deutschland.

Wo wurde Felix Ruschke geboren?

Felix Ruschke wurde in Güstrow geboren.

Welche Rückennummer hat/te Felix Ruschke bei Hansa Rostock?

Felix Ruschke hatte bei Hansa Rostock die Rückennummer 29.

Beiträge zu Felix Ruschke