Jannis Lang bekam in der Spielzeit 2024/2025 eine Vertragsverlängerung an Bord der Hansa-Kogge und wechselte anschließend als Leihgeschäft zum Regionalligisten SV Babelsberg 03.
Der beim VfL Wolfsburg ausgebildete Jannis Lang war im Sommer 2023 vom Regionalligisten Berliner AK zur U23 des FC Hansa Rostock gewechselt. Für die Amas absolvierte er insgesamt 18 Regionalliga-Spiele, in denen er zwei Tore erzielte. In der Hinrunde der Saison 2023/2024 rückte der gebürtige Potsdamer in die Profimannschaft auf, für die er in insgesamt acht Pflichtspielen zum Einsatz kam.
„Es gab mehrere Gespräche, auch mit anderen Vereinen – aber ich habe einfach Bock auf Hansa und die neue Saison. Auch wenn der Abstieg bitter war, ist die Vorfreude auf die Vorbereitung und die Spiele im Ostseestadion groß und steigt von Tag zu Tag. Ich habe meine Erfahrungen in der 2. Liga sammeln können und sehe bei Hansa gute Chance, dass ich mich hier am besten noch weiterentwickeln kann. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht und wir mit einem motivierten Team loslegen können“, so Jannis Lang, der zuletzt mit der Rückennummer 17 für die Hansa-Profis auflief.