John-Patrick Strauß

er 26-jährige Außenverteidiger John-Patrick Strauß wurde als erste Neuzugang der Saison 2022/2023 vorgestellt und mit einem Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet.

Der in Wetzlar geborene Defensivakteur mit philippinischen Wurzeln kommt vom FC Erzgebirge Aue, für den er in den vergangenen fünf Jahren 103 Zweitliga-Spiele bestritten hat. Zudem kommt der 1,78 Meter große Rechtsfuß auf 13 Länderspieleinsätze (2 Tore) für die philippinische Nationalelf.

Daten zur Person

Name:John-Patrick Strauß
Geburtsdatum:28.01.1996 (26 Jahre)
Geburtsort:Wetzlar
Nationalität:Deutschland, Philippinen
Größe:176 cm
Position:Abwehr
Rückennummer:24
Vereinsmitglied:Seit 2022
Vertrag bis:2024
Erstes Spiel:30.07.2022
Stationen:FC Cleeberg, TSG Wieseck, RB Leipzig, FC Erzgebirge Aue

Beiträge zu John-Patrick Strauß