Robert Roelofsen

Robert Roelofsen übernahm in der Drittliga-Saison 2013/2014 als Interimstrainer und wurde aufgrund seiner fehlender A-Lizenz nach zwei Niederlagen durch Trainer Dirk Lottner ersetzt. Der Niederländer wurde anschließend wieder U23-Trainer und sein am 30. Juni 2015 auslaufende Vertrag wurde nicht verlängert. Roelofsen war bereits zwischen 2004 und 2006 als Co- und Cheftrainer der B-Junioren beim FC Hansa aktiv und trainierte damals u. a. den heutigen Nationalspieler Toni Kroos. Vor seinem Wechsel nach Rostock war Roelofsen als Co-Trainer beim indonesischen Erstligisten Bintang Medan FC und von 2012 bis 2013 als Nachwuchstrainer beim libyschen Verein Al Ahly Tripoli tätig. Der in Drachten geborene Coach verfügt zudem über Bundesligaerfahrung. So war er 2006/2007 beim VfL Wolfsburg als Co-Trainer von Klaus Augenthaler aktiv.

Daten zur Person

Name:Robert Roelofsen
Geburtsdatum:26.03.1970 (51 Jahre)
Geburtsort:Drachten
Nationalität:Niederlande
Position:Cheftrainer
Cheftrainer (letzte Amtszeit):03.04.2014 bis 15.04.2014 (2 Wochen)

Beiträge zu Robert Roelofsen

Schreibe einen Kommentar