Poser trifft vom Punkt

Die B-Junioren des FC Hansa Rostock konnten in einem Testspiel gegen die A-Junioren des FSV Bentwisch knapp aber verdient mit 1:0 (0:0) gewinnen. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Pascal Poser, der in der 70.

Die B-Junioren des FC Hansa Rostock konnten in einem Testspiel gegen die A-Junioren des FSV Bentwisch knapp aber verdient mit 1:0 (0:0) gewinnen. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Pascal Poser, der in der 70. Spielminute einen an ihm selbst verwirkten Foulstrafstoß verwandelte.

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die B-Junioren gegen den Tabellenzweiten der A-Junioren-Verbandsliga MV eine ordentliche Leistung. Zur Pause hätten bei den Schützlingen von Trainer Jens Dowe auf der Habenseite durchaus zwei oder drei Treffer stehen können, doch keine der herausgespielten Chancen konnte verwertet werden. Nach vielen Wechseln und einigen taktischen Umstellungen verflachte das Spiel in der zweiten Hälfte zunächst etwas, ehe die Rostocker sich gegen Ende der Partie den knappen Sieg dann wieder verdienen konnten.

„Unter dem Strich war das ein sehr ordentlicher Test von uns. Vor allem in der ersten Hälfte hat es mir gut gefallen, leider konnten wir da die vorhandenen Chancen nicht nutzen. Nun gilt alle Konzentration dem Rückrundenstart gegen Werder Bremen am kommenden Wochenende.“, so ein zufriedener Trainer Jens Dowe.

Viele seiner Akteure sind in der Woche noch bei einem Lehrgang in Duisburg im Einsatz. Am kommenden Sonnabend geht es für die Mannschaft um 11 Uhr wieder in der Bundesliga los. Dann trifft der FCH (11., 14 Punkte) auf den derzeitigen Tabellenführer SV Werder Bremen (33 Punkte). Gleich ein erster harter Prüfstein für die Jungs, die sich vorerst auf jeden Fall noch mit dem Thema Klassenerhalt beschäftigen müssen.

Testspiel in Rostock
FC Hansa Rostock – FSV Bentwisch 1:0 (0:0)

Rostock: Schumann (46. Schröder) – Studzinski, Selchow, Esdorf, Siegmund – Grube (46. Schlottke), Poser, Flath (46. Richter), Schlatow (60. Pretzer) – Gebissa (70. Burmeister), Synwoldt (80. Fuhrmann).

Tor: 1:0 Pascal Poser (70., Foulstrafstoß).

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme jetzt bei unseren aktuellen Umfragen ab.

WOW

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar