Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock nutzte das spielfreie Wochenende, um noch einmal ein Testspiel zu bestreiten. Gespielt wurde auf einem fantastischen Rasenplatz beim Verbandsligisten SV Waren 09. An der Müritz kam die Elf von Trainer Axel Rietentiet nach einer starken Leistung zu einem verdienten 3:1 (1:0).
In der ersten Hälfte wollte dem FCH noch nicht allzu viel gelingen, in der kampfbetonten Partie waren klare Chancen noch Mangelware. Kurz vor der Pause konnte Martin Pett nach einer von Max Kremer kurz ausgeführten Ecke mit einem trockenen Schuss in den Winkel sein Team in Front bringen (43.). In der zweiten Hälfte steigerten sich die Gäste deutlich und erspielten sich jede Menge bester Gelegenheiten. Nach dem Spiel berichtete Axel Rietentiet alleine über acht hundertprozentige Chancen von Daniel Wahl (2), Marcel Kunstmann (4) und Max Kremer (2). Letztlich trafen noch René Lange (58., nach Zuspiel von Maximilian Rausch) und Max Kremer (68.). Zwischenzeitlich kamen die Gastgeber wie aus dem Nichts nach einer Ecke noch zum Anschluss (60.).
„Erst einmal waren es wirklich tolle Bedingungen hier und ein gutes Testspiel gegen einen ordentlichen Gegner. Mit der ersten Hälfte bin ich nicht so zufrieden, da haben wir zu wenig nach vorne gemacht. Die zweite Hälfte war dann vielleicht die beste, die wir bislang in dieser Saison gezeigt haben. Da konnten wir uns reihenweise beste Gelegenheiten herausspielen. Manko war sicherlich, dass wir nur zwei Tore gemacht haben. Aber wie wir gespielt haben, mit vielen Doppelpässen und wenig Ballkontakten, das hat mir schon gut gefallen.“, so Trainer Rietentiet zufrieden.
Für den FC Hansa Rostock II geht es in der Oberliga Nord am kommenden Sonnabend um 15 Uhr mit dem Landesderby beim Malchower SV weiter. Die A- und B-Junioren des FCH waren am Wochenende spielfrei.