Trotz Schönheitsfehlern Pokal verteidigt

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich gestern Abend erneut den Landespokal geholt. In Malchow konnte der Junioren-Bundesligist den Regionalligisten Greifswalder SV vollkommen verdient mit 5:3 (3:0) bezwingen.

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich gestern Abend erneut den Landespokal geholt. In Malchow konnte der Junioren-Bundesligist den Regionalligisten Greifswalder SV vollkommen verdient mit 5:3 (3:0) bezwingen.

Die Rostocker agierten von Beginn an sehr konzentriert und überlegen und erspielten sich reichlich beste Gelegenheiten. So konnte dann in der ersten Hälfte auch gleich der Grundstein für die Pokalverteidigung gelegt werden. Max Kremer (15.), Tobias Jänicke (25.) und dann noch einmal Toni Lübke (43.) kurz vor der Pause sorgten mit ihren Treffern dafür, das der FCH vor entscheidend auf die Siegerstraße kam. In der zweiten Hälfte agierten die Rostocker dann zunehmend in der eigenen Defensive sorgloser, hatten jedoch auch weiterhin deutlich mehr Spielanteile und mehr Torchancen. So keimte bei den Greifswaldern durch das 1:3 (60.) nach einer knappen Stunde nur kurzfristig Hoffnung auf. Diese wurde jedoch umgehend durch das 4:1 von Stürmer Patrick Kühn erstickt (70.). Den zweiten Treffer der Greifswalder, nur zwei Minuten später, konnte dann wieder Kühn mit dem 5:2 nur drei Minuten danach passend beantworten. Zwei Minuten vor Schluss gelang dem GSV dann schließlich noch mit dem weitere 3:5 Ergebniskosmetik. Am Erfolg des FCH gab es jedoch zu keiner Phase etwas zu rütteln – die anwesenden Fans sahen ein torreiches und würdiges Pokalfinale. Hansa Trainer:

„Ich denke, wir haben heute absolut verdient gewonnen. Wenn nur jede zweite von unseren Großchancen rein geht, machen wir heute vielleicht acht, neun Tore. Trotz der drei Gegentreffer, die natürlich ein Schönheitsfehler und ärgerlich sind, bestand nie Gefahr dieses Spiel zu verlieren. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und in souveräner Art und Weise und Titel verteidigt.“, analysierte Trainer Gerald Dorbritz.

In der Junioren-Bundesliga geht es erst mit dem Heimspiel gegen den FC Sachsen Leipzig am 17. Mai 2005 (Beginn 11 Uhr) weiter.

A-Junioren-Landespokal 2007/08, Finale
FC Hansa Rostock – Greifswalder SV 5:3 (3:0)

Rostock: Schenk – Nawotke, Pittwehn, Kupfer, Zittlau – Brügmann (60. Kujucu), Bloch (70. Tsiatouchas), Jänicke, Lübke (75. Bredeveldt) – Kühn, Kremer (60. Schumski).

Tore: 1:0 Max Kremer (15.), 2:0 Tobias Jänicke (25.), 3:0 Toni Lübke (43.), 3:1 (60.), 4:1 Patrick Kühn (70.), 4:2 (72.), 5:2 Patrick Kühn (75.), 5:3 (88.).

Zuschauer: 150 in Malchow.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar