Ungar-Keeper Botond Antal hielt die Null in Malchin

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock gewann ihr erstes Testspiel mit einem deutlichen 4:0 (2:0) gegen Verbandsligist FSV 1919 Malchin. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Rostocker dabei jede Menge Torchancen.

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock gewann ihr erstes Testspiel mit einem deutlichen 4:0 (2:0) gegen Verbandsligist FSV 1919 Malchin. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Rostocker dabei jede Menge Torchancen. Genutzt wurden durch Rico Gladrow (6.) und Marcel Kunstmann (25.) allerdings nur zwei. Beste Chancen wurden beispielsweise von Patrick Kühn, Manfred Starke oder Marcel Kunstmann vergeben. Nach einigen Wechseln zur Pause war bei den Schützlingen von Trainer Axel Rietentiet dann allerdings etwas Sand im Getriebe. Erst in den letzten zehn Minuten der Partie wurde noch zweimal getroffen. Patrick Kühn sorgte mit einem Zweierpack (81., 86.) für den 4:0-Endstand gegen den derzeitigen Tabellenvierzehnten der Verbandsliga. In der zweiten Halbzeit hatten auch die Malchiner einige Möglichkeiten, von denen sie jedoch keine nutzen konnten.

„In der ersten Hälfte hatten wir Chancen für zwei Spiele und haben arg in der Chancenverwertung gesündigt. Zur Halbzeit hätten wir das deutlich höher führen müssen. Nach den Wechseln zur Pause lief es dann in der Offensive nicht mehr so gut. Auch die Gastgeber kamen nun zu Chancen. Die zweite Hälfte hat mir so nicht gefallen. Man konnte aber auch sehen, dass wir die Woche über sehr hart trainiert hatten. Ingesamt war es aber ein ordentlicher erster Test bei sehr guten Platzbedingungen.“, so Trainer Axel Rietentiet.

Beim FCH II wirkten mit Garry Mendes Rodrigues (Rostocker FC) und Torwart Botond Antal zwei Probespieler mit. Besonders bei dem ungarischen U20-Nationalspieler Antal handelt es sich um einen vielversprechenden und interessanten Spieler. Der 19-jährige Keeper war zuletzt bei der Reserve des FC Watford in England aktiv. Eine Entscheidung ist in beiden Fällen noch nicht gefallen. Die Rostocker müssen gerade auf dem Torwartposition etwas nachlegen, da Oliver Radseck sich entschied den Verein zu verlassen. Er wechselte zum LSV 75 Wahrstorf.

Den nächsten Test bestreitet der Oberligazweite am kommenden Freitag um 19 Uhr zu Hause gegen den FSV 1963 Luckenwalde (Oberliga Süd).

Testspiel in Malchin
FSV 1919 Malchin – FC Hansa Rostock II 0:4 (0:2)

Rostock: Sattler (46. Antal) – Schumski (46. Wulwage), Wenger, Kaesler, Steinfeld (46. Rodrigues) – Fikic (46. Kremer), Gladrow, Rausch – Starke, Kühn.

Malchin: Lehsten, Plagens, D. Hewelt (46. Dummer), T. Hewelt, Messing (46. Munkelberg), Rümker (63. Burmester), Wagenknecht (70. Friese), Pätzold (75. Barß), Pfitzner, Schlüter (58. Jähnke), Rzeszutek .

Tore: 0:1 Gladrow (6.), 0:2 Kunstmann (25.), 0:3 Kühn (81.), 0:4 Kühn (86.).

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar