HANSA-Trikot 2024/2025: Gestreift oder blau

Der FC Hansa Rostock präsentiert sein neues HANSA-Trikot für die Saison 2024/2025 von MIZUNO im 90er-Jahre Design.

Getreu dem Motto „Alles Gute kommt irgendwann wieder“ präsentieren der FC Hansa Rostock und sein Ausrüster MIZUNO das neue HANSA-Trikot für die Saison 2024/2025 in der 3. Liga. Insgesamt drei Trikots in blau-weiß gestreift, komplett blau und rot-blau gestreift im Look der 90er Jahre.

Hansa-Trikots 2024/2025
Hansa-Trikots 2024/2025

Das blau-weiß-gestreifte HANSA-Trikot 2024

Denn das hauptsächlich in weiß gehaltene Jersey weckt mit seinen blauen Kontraststreifen Erinnerungen an das legendäre HANSA-Trikot aus der Bundesliga-Saison 1995/96. An erfolgreiche Zeiten aus den frühen 1990er Jahren erinnert zudem der Meisterstern über dem HANSA-Logo auf der linken Brustseite. Die HANSA-Kogge ist in den originalen Farben gehalten, besteht aus Silikon-Tatami und hebt sich somit nicht nur optisch, sondern auch haptisch ein wenig vom Trikot ab.

Optische und fühlbare Highlights

In das Gesamtbild der neuen Kluft fügen sich die Logos von Hauptpartner 28 BLACK und des Ausrüsters MIZUNO hervorragend ein, da sie dezent im gleichen Blauton wie die Längsstreifen gehalten sind. Kleine farbliche Elemente bilden darüber hinaus die blauen und weißen Ärmelbündchen, die sich in dieser Farbkombination auch am Rundhals-Ausschnitt wiederfinden.

Beim genauen Hinschauen sind auch die dezenten Strukturstreifen auf der Vorderseite zu erkennen, während die Rückseite aus feinmaschigem Mesh-Material für eine optimale Lüftung des aus 100% Polyester bestehenden Jerseys sorgt. Außerdem ist auf dem Rücken im Nackenbereich die Jahreszahl 1965 zu sehen, die ebenfalls farblich an das Trikotdesign angepasst ist und somit in das Gesamterscheinungsbild passt.

Zweites HANSA-Trikot 2024/2025 klassisch blau und mit Wellenoptik

Das zweite Trikot ist im klassischen HANSA-Blau gehalten und kommt mit einem echten maritimen Hingucker um die Ecke: Auf der Vorderseite des Trikots ist ein Wellenmuster eingeprägt, das für unsere Verbindung zur Ostsee und dem Strand steht. Weitere Highlights sind der überlappende und gerippte V-Kragen sowie die gerippten Ärmelbündchen im typischen weiß-blauen Design.

Auch auf diesem Trikot gibt es natürlich auf der linken Brust den Meisterstern über der HANSA-Kogge. Das traditionelle HANSA-Logo, das sich als erhabener Silikon-Tatami-Aufdruck deutlich vom restlichen Trikot abhebt, und der goldene Meisterstern sind die einzigen Farbtupfer auf dem bewusst schlicht gehaltenen Trikot.

HANSA-Ausweichtrikot in rot-blau (navy)

Beim Blick auf das neue Ausweichtrikot der HANSA-Kogge kommen bei vielen HANSA-Fans wahrscheinlich große Emotionen auf. Denn das neue Jersey wurde im Stil der Saison 1998/1999 erstellt und erinnert somit an den legendären Bundesliga-Klassenerhalt vom 29. Mai 1999 in Bochum. Damals gelang es unseren Jungs in buchstäblich letzter Sekunde in der 1. Liga zu bleiben, die Torschützen zum 3:2-Sieg waren die legendären Victor Agali, Oliver Neuville und nicht zuletzt Slawomir Majak. Dieses Spiel gehört unbestritten zu den wichtigsten Ereignissen der Vereinsgeschichte und besitzt Kultstatus.

Ähnlich verhält es sich mit den Trikots aus jener Saison, die nicht nur bei Sammlern hoch im Kurs stehen, sondern die Herzen vieler HANSA-Fans höherschlagen lassen. Und genau zu diesem 25-jährigen Jubiläum legen wir diese Kluft noch einmal auf und präsentieren gemeinsam mit unserem Ausrüster „Mizuno“ diese Variante als Ausweich-Trikot der aktuellen Spielzeit.

Das dritte HANSA-Trikot ist in den Farben rot und navy gehalten und interpretiert das damalige Design auf eine moderne Art und Weise neu. Die weißen Bündchen im Ärmelbereich und die leichte Streifenprägung geben dem Trikot darüber hinaus einen hochwertigen und edlen Anstrich. Und natürlich darf auch bei diesem ganz besonderen Stück Stoff die Zahl 1965 im Nackenbereich nicht fehlen.

Alle Größen verfügbar

Neben den bereits vorhandenen Logo-Aufdrucken besteht auch in dieser Spielzeit die Möglichkeit, das Trikot mit Spielernamen und Nummern beflocken zu lassen. Neben den Spielern des aktuellen Kaders sind auch eigene Wunschnamen und Rückennummern möglich. Zudem kann der Ärmel mit dem Logo der 3. Liga oder mit einem der vier HANSA-Motive bedruckt werden. Eines dieser wählbaren Motive ist nur in dieser Spielzeit das Sonder-Logo 70 Jahre Ostseestadion. Die neuen Trikots gibt es für Männer in allen Größen zwischen S und 4XL, in den Damen-Größen XS bis XL und in den Kinder-Größen 116, 128, 140, 152 und 164.

NEU: Verkaufsstart zuerst für Mitglieder

Zu Beginn wird es einen exklusiven Vorverkauf für HANSA-Mitglieder geben. Dieser startet am 12. Juni 2024 um 15 Uhr online unter im HANSA-Fanshop sowie gegen Vorlage des Mitgliedsausweises in den Fanshops in Rostock (KTC, Breite Str. und Ostseepark Sievershagen) und Schwerin (Schlossparkcenter). Der freie Verkauf startet am 14. Juni 2024 um 17 Uhr ebenfalls online sowie in den HANSA-Fanshops.

Neben dem weißen Heimtrikot wird es in der kommenden Spielzeit natürlich noch ein Auswärts- sowie ein Ausweichtrikot in typisch hanseatischen Farben geben. Die Planung zur Veröffentlichung des Auswärtstrikots läuft auf Ende Juni 2024 hinaus, das dritte Ausweichtrikot wird nach dem ersten Spieltag Anfang August 2024 präsentiert.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar