Tabellenführer Werder gestürtzt

Durch einen späten Treffer von Hannes Uecker bezwangen die A-Junioren des FC Hansa Rostock den Tabellenführer SV Werder Bremen mit 2:1 und erwischten damit einen perfekten Start in die Rückrunde. In der Tabelle bleiben die Bremer mit nur einem Punkt Vorsprung vor Wolfsburg an der Spitze.

Durch einen späten Treffer von Hannes Uecker bezwangen die A-Junioren des FC Hansa Rostock den Tabellenführer SV Werder Bremen mit 2:1 und erwischten damit einen perfekten Start in die Rückrunde. In der Tabelle bleiben die Bremer mit nur einem Punkt Vorsprung vor Wolfsburg an der Spitze. Der FCH ist nach dem siebenten Saisonsieg Tabellensechster und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Auf dem schwer bespielbaren Platz im Volksstadion fanden die Rostocker ganz gut in die Partie. Insofern verdienten sie sich die Führung durch Sargis Adamyan, der mit einem Distanzschuss eine Vorarbeit von Erik Kemsies verwertete (24.). Weitere Großchancen blieben in der ersten Hälfte jedoch noch Mangelware. Defensiv standen die Gastgeber gut und ließen wenig gegen die individuell starken Bremer zu. Zwanzig Minuten vor der Pause kam Werder zunehmend besser ins Spiel, es blieb jedoch bei dem knappen Vorsprung.

Sieben Minuten nach Wideranpfiff fiel dann der zu diesem Zeitpunkt folgerichtige Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Rostocker Abwehrseite war die Defensivabteilung kurzzeitig ungeordnet und der Bremer Priessner wusste dies zu nutzen (53.). Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Platzherren aber wieder besser zurecht und konnten sich nun auch wieder einige Chancen erspielen. Es dauerte jedoch bis zur 90. Spielminute, bis die Rostocker ein zweites Mal jubeln durften. Nach einer Flanke von Davis Klak fackelte der erst in der 75. Spielminute eingewechselte Hannes Uecker nicht lange und traf per Direktabnahme. Schiedsrichter Seidel pfiff zwar noch einmal kurz an, nach 30 Sekunden war die Partie jedoch zu Ende und der FCH durfte sich über einen tollen Erfolg gegen ein Spitzenteam freuen.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Erfolg. Es war schon schwer bei diesen Platzbedingungen. Ich denke, es war insgesamt ein verdienter Erfolg. Sicherlich hatten auch die Bremer ihre Chancen und waren immer bei Standardsituationen gefährlich. Wir hatten allerdings die besseren Chancen und haben daher am Ende auch durch diesen späten Treffer von Hannes Uecker verdient gewonnen. Wir haben uns heute das nötige Quäntchen Glück verdient und hart erarbeitet. Ein guter Start in die Rückrunde!“, so Trainer Roland Kroos.

A-Junioren-Bundesliga 2010/11
FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen 2:1 (1:0)

Rostock: Brinkies – Bremer, Jensen, Zolinski – Jordanov (90. Pohanka), H. Cekirdek, Weilandt, V. Cekirdek, Kemsies (75. Uecker) – Adamyan, Klak.

Tore: 1:0 Adamyan (24.), 1:1 Priessner (53.), 2:1 Uecker (90.).

Schiedsrichter: Seidel (Henningsdorf).

Gelbe Karten: H. Cekirdek – keine.

Zuschauer: 30.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar