Axel Rietentiet verlässt Hansa-Amateure in Richtung Schönberg

Der bisherige Cheftrainer der Oberliga-Mannschaft des FC Hansa Rostock, Axel Rietentiet, verlässt auf eigenen Wunsch den Verein. Der 44-Jährige übernimmt den Cheftrainerposten des Ligakonkurrenten FC Schönberg 95.

Der bisherige Cheftrainer der Oberliga-Mannschaft des FC Hansa Rostock, Axel Rietentiet, verlässt auf eigenen Wunsch den Verein. Der 44-Jährige übernimmt den Trainerposten des Ligakonkurrenten FC Schönberg 95.

Uwe Vester (Vorstand Sport): „Wir haben Axel Rietentiets Wunsch entsprochen und seinen laufenden Vertrag mit dem FC Hansa Rostock aufgelöst. Wir bedauern seine Entscheidung, können aber nachvollziehen, dass er die Herausforderung, eine erste Mannschaft zu übernehmen, annehmen möchte. Wir danken Axel Rietentiet für die langjährige verlässlich gute Arbeit beim FC Hansa und wünschen ihm sowohl für seine berufliche, als auch private Zukunft alles Gute.“

Axel Rietentiet war elf Jahre als Spieler sowohl national als auch international für die Hanseaten am Ball. Als Trainer führte der gebürtige Rostocker seit sieben Jahren viele junge Talente an den Profikader des FC Hansa Rostock heran und meisterte darüber hinaus den Spagat, mit der zweiten Mannschaft sportliche Erfolge zu feiern. Besonders herauszustellen sind dabei der Klassenerhalt in der Regionalliga (2008/2009 und 2009/2010) sowie der souveräne Oberliga-Meistertitel mit neun Punkten Vorsprung in der vorletzten Saison (2011/2012).

Thomas Finck, sportlicher Leiter der Hansa Nachwuchsakademie, übernimmt ab sofort interimsweise die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock bis zum Jahresende und wird bereits heute beim Testspiel von Hansa II beim Verbandsligisten SV Waren 09 (Anstoß 18.30 Uhr) auf der Bank Platz nehmen.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar