DFB-Pokal-Aus in Duisburg

Für die A-Junioren des FC Hansa Rostock war im diesjährigen DFB-Junioren-Vereinspokal bereits in der ersten Runde Schluss. Die Mannen von Trainer Michael Hartmann mussten sich beim MSV Duisburg äußerst knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Für die A-Junioren des FC Hansa Rostock war im diesjährigen DFB-Junioren-Vereinspokal bereits in der ersten Runde Schluss. Die Mannen von Trainer Michael Hartmann mussten sich beim MSV Duisburg äußerst knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Das Tor des Tages fiel bereits in der 25. Spielminute als die Rostocker eigentlich im Ballbesitz waren und dann in einen Konter der Gastgeber liefen. Dabei startete der Duisburger Tim Helwig einen 40-Meter-Alleingang und schloss mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ab. In der Partie zwischen den beiden Junioren-Bundesligisten agierten beide Teams auf Augenhöhe. So hätten auch die Rostocker in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. So wurde ein Tor von Fabian Zittlau wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.

In der zweiten Hälfte versuchten die Rostocker dann noch einmal mehr Druck aufzubauen und hatten weiterhin ihre Chancen. So hatte noch einmal Fabian Zittlau mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Vasilis Tsiatouchas die große Chance zum Ausgleich. Am Ende blieb es leider bei der knappen Führung der Duisburger, was das Pokalaus bedeutete. „Schade heute war wieder mehr drin. Die letzten Spiele liefen für uns nicht zufriedenstellend. Das waren Gegner, die wir eigentlich bezwingen mussten. Am Ende kommt dann einfach zu wenig heraus. Wir hätten heute bereits in der ersten Halbzeit das eine oder andere Tor machen müssen, haben das aber leider versäumt und mussten so fortwährend dem Rückstand hinterherlaufen. Wir müssen weiterhin viel tun und konzentriert arbeiten. Nun heißt es in der Liga wieder Gas geben.“, so Trainer Michael Hartmann.

A-Junioren DFB-Pokal 2008/09, 1. Runde
MSV Duisburg – FC Hansa Rostock 1:0 (1:0)

Duisburg: Hillebrand – Zorlu, Martinovic, Tietz, Hennen – Tiko Messina, Ivancicevic (83. Mertins), Tsourakis, Helwig – Köroglu (75. Exslager), Nebi (90. Celebi).

Rostock: Kirsch – Götzl, Schumski, Steinfeld, Zittlau – Pannewitz (64. Schindel), Rausch, Borchert, Kroos (52. Albrecht) – Starke, Fikic.

Tor: 1:0 Tim Helwig (25.)

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar