Die A-Junioren des FC Hansa Rostock absolvierten einen weiteren erfolgreichen Vorbereitungstest. Gegen den derzeitigen Tabellenfünften der Landesliga Nord SV Pastow konnten sich die Mannen von Trainer Roland Kroos am Ende deutlich und verdient mit 4:1 (3:0) durchsetzen.
Für die Treffer in der recht einseitigen Partie sorgten bei stürmischen äußeren Bedingungen in der ersten Halbzeit Davis Klak (6., 9.) und Nils Quaschner (28.). In der zweiten Hälfte traf dann nach vielen Wechseln auf Hansa-Seite nur ein Pastower ins eigene Tor (48.). In der 57. Spielminute kamen die Pastower nach einem Standard immerhin zu einem Ehrentreffer.
„Wir waren das ganze Spiel überlegen und konnten uns wieder viele Chancen herausspielen. Etwas zu nachlässig waren wir mal wieder in der Chancenverwertung. Daran müssen wir im Hinblick auf den Rückrundenstart gegen Bremen unbedingt noch arbeiten. Defensiv haben wir ganz gut gestanden, kaum etwas zugelassen. Der Gegentreffer resultierte aus einer Standardsituation. In der zweiten Hälfte haben wir dann zeitweise mit sechs B-Junioren agiert, da war der Spielfluss dann natürlich nicht mehr da. Bei diesen stürmischen Bedingungen war es aber eine guter Test.“, so Trainer Kroos.
Am kommenden Sonntag geht es für den FCH wieder um Bundesliga-Punkte. Gegner der Rostocker (6., 19 Punkte) ist um 11 Uhr im heimischen Volksstadion der Tabellenführer SV Werder Bremen (38).
Testspiel in Rostock
FC Hansa Rostock – SV Pastow 4:1 (3:0)
Rostock: Brinkies (46. Schumann) – Bremer, Zolinski (46. Poser), Jensen (46. Pägelow), Kemsies – März, H. Cekirdek (46. V. Cekirdek), Adamyan – Quaschner (46. Flath), Klak, Jordanov (65. Richter).
Tore: 1:0 Klak (6.), 2:0 Klak (9.), 3:0 Quaschner (28.), 4:0 (48., Eigentor), 4:1 (57.).