Hamburger Punktelieferanten

Die Hamburger Teams scheinen den B-Junioren des FC Hansa Rostock dieser Tage zu liegen. Nachdem es im Heimspiel gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Concordia Hamburg einen glanzlosen 2:0-Sieg und unter der Woche beim Tabellenvierten FC St.

Die Hamburger Teams scheinen den B-Junioren des FC Hansa Rostock dieser Tage zu liegen. Nachdem es im Heimspiel gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Concordia Hamburg einen glanzlosen 2:0-Sieg und unter der Woche beim Tabellenvierten FC St. Pauli einen verdienten 1:0-Auswärtssieg gab, wurden nun auch beim Hamburger SV alle drei Zähler geholt. Das Team von Trainer Jens Dowe zeigte eine überzeugende Leistung und konnte sich am Ende verdient mit 2:1 (0:0) in der Elbestadt durchsetzen. Damit erhöhte der FCH sein Punktekonto auf 26 Zähler und setzt sich damit weiter aus der gefährdeten Abstiegszone ab.

In der ersten Halbzeit standen die Rostocker, die bereits das Hinspiel gegen den HSV deutlich mit 5:1 gewinnen konnten, in der Defensive sehr sicher und ließen kaum Chancen zu. Nach vorne klappte allerdings noch nicht wirklich viel. So blieb es bis zur Pause torlos. In der zweiten Hälfte traten die erneut konzentriert und engagiert auftretenden Rostocker wesentlich energischer in der Offensive auf und kamen nun auch zu Chancen. Nach 52 Minuten wurden die Bemühungen belohnt. Nach einer feinen Einzelaktion konnte Björn Schlottke selbst zum 1:0 abschließen (52.). Nur neun Minuten später fiel der zweite Rostocker Treffer. Diesmal hatte Nils Quaschner auf Joshua Gebissa gepasst und dieser keine Mühe einzuschieben (61.). In dieser Phase hatte der FCH klar die Spielkontrolle. Selbst der Anschlusstreffer der Hamburger konnte die Gäste nicht mehr von der Siegstraße abbringen (64.).

„Kompliment an die Jungs für diesen erneuten Sieg. In der ersten Halbzeit hat es nach vorne noch nicht so geklappt, dafür konnten wir uns was die Offensive angeht dann in der zweiten Hälfte steigern und uns den Sieg damit verdienen. Vielen bei uns war die Belastung der letzten Tage, mit dem Nachholspiel am Mittwochabend, anzumerken – alle haben sich aber toll durchgebissen. Ich denke jeder hat bei uns nun begriffen, dass einem in dieser Liga nichts geschenkt wird. Auch die jüngeren Spieler haben in den vergangenen Wochen einen Sprung gemacht. Dass ist momentan wirklich schön zu sehen und sehr erfreulich. Wir sind auf dem richtigen Weg. Nun haben wir erst einmal drei Wochen Länderspielpause und werden uns in dieser Zeit mit vollster Konzentration auf das Spiel gegen den VfL Wolfsburg vorbereiten. Natürlich werden wir auch da wieder einen Sieg anstreben, wollen unseren Lauf verlängern.“, so Trainer Dowe.

B-Junioren-Bundesliga 2010/11
Hamburger SV – FC Hansa Rostock 1:2 (0:0)

Rostock: Schumann – Pägelow, Siegmund, Flath Gebissa (72. Studzinski) – Poser, Krausse, Richter (53. Lüdtke) Schlottke – Grube (62. Burmeister), Quaschner.

Tore: 0:1 Schlottke (52.), 0:2 Gebissa (61.), 1:2 Demirbas (64.).

Schiedsrichter: Bohmann (Rastede).

Gelbe Karten: Owusu – Schlottke, Lüdtke, Burmeister.

Zuschauer: 80.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar