Hansa-Junioren bezwingen den HSV

Den A-Junioren des FC Hansa Rostock ist im Nordderby gegen den Hamburger SV ein schöner 2:1 (2:1)-Heimerfolg gelungen. Durch den 13. Saisonsieg erhöhten die Schützlinge von Trainer Roland Kroos ihre Punktekonto auf 42 und sicherten damit zumindest erst einmal den fünften Tabellenplatz.

Den A-Junioren des FC Hansa Rostock ist im Nordderby gegen den Hamburger SV ein schöner 2:1 (2:1)-Heimerfolg gelungen. Durch den 13. Saisonsieg erhöhten die Schützlinge von Trainer Roland Kroos ihre Punktekonto auf 42 und sicherten damit zumindest erst einmal den fünften Tabellenplatz. Die Hamburger bleiben als Tabellenachter im grauen Tabellenmittelfeld.

Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie. Nach der Führung der Hamburger (19.) kam das Team von Trainer Kroos umgehend wieder ins Spiel zurück. Nur sieben Minuten später war es Tom Weilandt, der einen schönen Angriff überlegt abschließen konnte (26.). Und die Rostocker blieben in dieser Phase am Drücker und kamen nur vier Minuten später zur Führung. Diesmal hatte sich Sargis Adamyan schön in Szene setzen können und aus etwas 18 Metern ins lange Eck abschließen können (30.). Die Rostocker waren insgesamt die spielerisch überlegene Mannschaft, hatten das Gros an guten Chancen und sich somit auch die Führung redlich verdient. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Rostocker am Drücker, versäumten es jedoch den Sack endgültig zuzumachen. So wurde es gerade in den letzten zehn Spielminuten, als der die Gäste noch einmal alles versuchten überaus spannend. Am Ende blieb es beim knappen, aber vollkommen verdienten Sieg für den amtierenden deutschen A-Junioren-Meister.

„Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten mehr vom Spiel und insgesamt auch die besseren Chancen. Großes Manko war einmal mehr heute unsere schlechte Chancenverwertung. Es war die erwartet umkämpfte, aber keine unfaire Partie. Vor allem im Mittelfeld wurden heute viele Zweikämpfe ausgefochten.“, so Trainer Roland Kroos nach dem Spiel.

Für den FCH geht es nun bereits am Mittwoch weiter. Das wegen der Teilnahme der Hanseaten am Endspiel um den DFB-Pokal vorgezogene Heimspiel des letzten Bundesliga-Spieltages gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg ist inzwischen auch offiziell für den 11. Mai im Rostocker Volksstadion angesetzt und wird um 16 Uhr angepfiffen. Das Pokalfinale gegen den SC Freiburg steigt dann am 21.05. in Berlin.

A-Junioren-Bundesliga 2010/11
FC Hansa Rostock – Hamburger SV 2:1 (2:1)

Rostock: Brinkies – Bremer, Jensen, Grupe, Pfingstner (82. H. Cekirdek) – Kemsies, Weilandt, Jordanov (89. V. Cekirdek), Zolinski (46. Nauermann) – Adamyan, Klak (81. Uecker).

Tore: 0:1 Langer (19.), 1:1 Weilandt (26.), 2:1 Adamyan (30.).

Schiedsrichter: Listner (Mielkendorf).

Gelbe Karten: Bremer, Nauermann, Uecker – Farrona Pulido, Schlüter, Klaes, Sharifi.

Zuschauer: 45.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar