Der FC Hansa Rostock wird vom 5. bis 15. Januar 2023 sein Winter-Trainingslager im türkischen Belek bestreiten. Dabei sollen auch drei Vorbereitungsspiele absolviert werden, jetzt stehen die Testspielgegner fest: Krakau, Greuther Fürth und Sofia heißen die Kontrahenten.
Drei Testspiele im Trainingslager geplant
Die erste Partie bestreitet das Team von Hansa-Trainer Patrick Glöckner am Montag, 9. Januar 2023 gegen den polnischen Vertreter Cracovia Krakau. Die Begegnung gegen die Mannschaft aus der höchsten polnischen Liga beginnt um 14:30 Uhr Ortszeit (12:30 Uhr deutscher Zeit) und wird über 90 Minuten bestritten. Austragungsort ist die Hotelanlage „Kaya Plazzo“ in Belek.
Auf die SpVgg Greuther Fürth, gegen die der FC Hansa in der Vorrunde der aktuellen Zweitliga-Saison auswärts zu einem 2:2-Unentschieden kam, trifft die Mannschaft am Mittwoch, 11. Januar 2023, um 15 Uhr Ortszeit (13 Uhr in Deutschland). Dieses Spiel wird im „Mardan 2 Stadium“ in Belek absolviert und soll über 120 Minuten ausgetragen werden. Es sind vier Spielzeiten zu je 30 Minuten vereinbart worden.
Letzter Testspielgegner ist am 14. Januar 2023 – und damit einen Tag vor der Abreise zurück nach Rostock – der bulgarische Erstligist CSKA 1948 Sofia. Der Spielort für diese Begegnung ist noch nicht festgelegt worden, Anpfiff ist für 15 Uhr (13 Uhr deutscher Zeit) geplant.
Hansa-Fanradio überträgt die Testspiele
Das Hansa-Fanradio plant, alle drei Testspiel-Begegnungen des Trainingslagers in der Türkei in Bild und Ton zu übertragen.