Kai Pröger ist Hansa-Spieler des Jahres 2022

Wir haben mit unseren Lesern den Hansa-Spieler des Jahres gesucht und gefunden. Kai Pröger setzte sich bei der Abstimmung deutlich vor Markus Kolke und John Verhoek durch.

Wir haben mit unseren Lesern den Hansa-Spieler des Jahres gesucht und gefunden. Mittelfeldspieler Kai Pröger (50% der Stimmen) setzte sich bei der Abstimmung deutlich vor Kapitän und Vorjahressieger Markus Kolke (20%) und Angreifer John Verhoek (11%) durch.

Der 30-jährige Sommer-Neuzugang aus Paderborn spielte sich in nur 16 Zweitliga-Spielen und einem DFB-Pokalspiel in die Herzen der Hansa-Fans. Mit sechs Toren war der gebürtige Wilhelmshavener der Top-Angreifer der Hinrunde und somit ein absoluter Leistungsträger an Bord der Hansa-Kogge. Diese Leistung des schnellen Mittelfeldspielers honorierte knapp die Hälfte der 1.128 Wähler mit ihre Stimme zum Spieler des Jahres 2022. Warum, „weil er sich zu 1.000% reinhaut und einfach ein geiler Fußballer ist“, so Hansa-Fan André, der seine Wahl bei uns kommentierte.

Wir gratulieren Kai an dieser Stelle zu dieser Auszeichnung!

Wer ist euer Hansa-Spieler des Jahres 2022?
  • Kai Pröger 50%, 567 Stimmen
    567 Stimmen 50%
    567 Stimmen (50% aller Stimmen)
  • Markus Kolke 20%, 228 Stimmen
    228 Stimmen 20%
    228 Stimmen (20% aller Stimmen)
  • John Verhoek 11%, 126 Stimmen
    126 Stimmen 11%
    126 Stimmen (11% aller Stimmen)
  • Svante Ingelsson 7%, 80 Stimmen
    80 Stimmen 7%
    80 Stimmen (7% aller Stimmen)
  • Ryan Malone 7%, 76 Stimmen
    76 Stimmen 7%
    76 Stimmen (7% aller Stimmen)
  • Lukas Fröde 3%, 30 Stimmen
    30 Stimmen 3%
    30 Stimmen (3% aller Stimmen)
  • Dennis Dressel 2%, 21 Stimme
    21 Stimme 2%
    21 Stimme (2% aller Stimmen)
1128 Stimmen
1. Dezember 2022 - 31. Dezember 2022
Umfrage beendet
Umfragen-Archiv

Zweiter der Abstimmung wurde Vorjahressieger Markus Kolke (20%) und John Verhoek (11%), der in der aktuellen Saison seine Treffsicherheit verlor. Gefolgt vom erstarkten Schweden Svante Ingelsson, US-Boy und Einwerfer Ryan Malone (beide 7%) sowie Lukas Fröde (3%) und Dennis Dressel (2%).

Wer ist Hansa-Spieler des Jahres 2022?

Das Jahr 2022 ging für den FC Hansa Rostock bereits im November mit einem Auswärtssieg in Braunschweig (1:0 durch Svante Ingelsson) zu Ende. Wir suchen jetzt mit unseren Lesern den Hansa-Spieler des Jahres 2022.

Ein durchgehendes Fußballjahr in der 2. Bundesliga mit dem vorzeitigen Klassenerhalt im Frühjahr endete mit einem plötzlichen Trainerwechsel von Härtel zu Glöckner kurz vor der Winterpause.

Wer war 2022 euer persönlicher Hansa-Held und wird Nachfolger von Kapitän Markus Kolke, der im letzten Aufstiegsjahr die Wahl für sich entschied? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare.

Wer ist der Hansa-Spieler des Jahres 2022?

Wir haben bei der Umfrage sieben Hansa-Spieler vorausgewählt, die ihr nun in der finalen Abstimmung wählen könnt. Die Umfrage endet am 31. Dezember 2022 um 23:59 Uhr. Es ist jeweils eine Stimme pro Teilnehmer möglich.

Was waren die Gründe für eure Wahl oder fehlt ein Spieler in dieser Auswahl? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare.

Alle Hansa-Spieler des Jahres

Schon 2002 führten wir diese erste Online-Umfrage zum Spieler des Jahres durch und dann erst wieder 20 Jahre später.

Eine Übersicht aller vergangenen Hansa-Spieler des Jahres:

Saison / JahrName
2022Kai Pröger
2021Markus Kolke
2006/2007Zafer Yelen
2002Marcus Lantz
WOW

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

close

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar