Winterfahrplan von Hansa Rostock

Im Rahmen der Wintervorbereitung 2021/2022 hat der FC Hansa Rostock drei Testspiele im Trainingslager in Belek vereinbart.

Im Rahmen der Wintervorbereitung 2021/2022 hat der FC Hansa Rostock drei Testspiele vereinbart. So wird der Zweitligist um Trainer Jens Härtel im Trainingslager in Belek (Türkei) auf die Drittigisten Waldhof Mannheim und TSV 1860 München sowie den türkischen Zweitligisten Samsunspor treffen.

Hansa-Trainer Härtel empfing sein 27-köpfiges Team bereits am Dienstag, den 28. Dezember 2021, zum ersten Training nach den Weihnachtsfeiertagen in Rostock. Statt Training auf dem gefrorenen Rasen standen vor allem Einheiten in der Laufhalle auf dem Programm. An den beiden Tagen darauf wurde in Rostock vor dem Ostseestadion trainiert und wert auf die Physis gelegt. An Silvester und Neujahr ist trainingsfrei.

Hansa Rostock im Trainingslager in Belek

Das Trainingslager der Hanseaten ist vom 2. bis 9. Januar 2021 im türkischen Belek geplant. Mit dabei werden auch die Nachwuchsspieler Felix Ruschke (18), Benno Dietze von der U19 und Nick Stephantsev (19) vom U23-Team sein. Die Testspiele der Härtel-Elf finden am 5. Januar (gegen Waldhof Mannheim), 7. Januar (1860 München) und 8. Januar (Samsunspor) statt.

Neben Hansa wollte auch Schalke 04 in diesem Zeitraum an der südlichen Mittelmeerküste der Türkei auf die Rückrunde vorbereiten, hat aber am 30. Dezember 2021 sein Trainingslager in Belek abgesagt. Aus der Dritten Liga sind neben 1860 München auch Türkgücü München, Waldhof Mannheim und Härtels Ex-Club, der 1. FC Magdeburg, in Belek.

Ligastart am 14. Januar 2022 gegen Hannover 96

Der Auftakt ins Spieljahr 2021 beginnt für Hansa Rostock mit dem 18. Spieltag der 2. Bundesliga und dem Heimspiel am 14. Januar 2022 gegen Hannover 96. Nur fünf Tage danach gastiert die Hansa-Kogge im DFB-Pokal-Achtelfinale bei RB Leipzig im Zentralstadion.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme jetzt bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar