Haris Duljevic

Der bosnische Nationalspieler Haris Duljevic heuerte im September 2021 für zwei Jahre an Bord der Kogge an. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wechselte ablösefrei und vereinslos an die Küste und hat unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 in Rostock. Der 1,85 Meter große Flügelspieler stand zuletzt von 2019 bis 2021 bei Olympique Nimes unter Vertrag und kam auf 34 Einsätze in der französischen Ligue 1. Zuvor spielte Haris Duljevic für die SG Dynamo Dresden, für die er insgesamt 53 Zweitliga-Partien absolviert hat. Zudem kann der in Sarajevo geborene Rechtsfuß auf 130 Einsätze in der 1. Liga Bosnien-Herzegowinas zurückblicken.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa: „Mit der Verpflichtung von Haris Duljevic bekommen wir in der Offensive zusätzliche Optionen. Er ist auf beiden Flügeln einsetzbar, physisch robust, verfügt über eine sehr gute Technik und ein gutes Tempo.“

„Ich habe auch während meiner Zeit in Frankreich immer die Ligen in Deutschland verfolgt. Hansa Rostock ist ein sehr gut geführter Traditionsverein mit tollen Fans, einem super Stadion und einem spannenden Kader. Ich bin überzeugt davon, dass ich da hervorragend hinpasse und werde alles dafür tun, damit wir gemeinsam Erfolg haben. Ich brenne auf meinen ersten Einsatz und alle können sich bei mir darauf verlassen, dass ich 100 Prozent für mein Team geben werde“, so Haris Duljevic, der die Rückennummer 10 erhält.

Daten zur Person

Name:Haris Duljević
Geburtsdatum:16.11.1993 (28 Jahre)
Geburtsort:Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
Nationalität:Bosnien-Herzegowina
Größe:185 cm
Position:Mittelfeld
Rückennummer:10
Vereinsmitglied:Seit 2021
Vertrag bis:2023
Erstes Spiel:25.09.2021
Stationen:NK Novi Grad Sarajevo U19, FK Olimpik Sarajevo U19, NK Celik Zenica, FK Olimpik Sarajevo, FK Sarajevo, Dynamo Dresden, Nîmes Olympique

Beiträge zu Haris Duljevic