Der 23-jährige Linksaußen Kevin Schumacher kam zur Saison 2021/2022 vom Drittliga-Aufsteiger TSV Halvelse nach Rostock und erhielt einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2023 plus Option. Der 1,82 Meter große Linksfuß kann auf insgesamt 118 Einsätze (17 Tore, 26 Vorlagen) in der Regionalliga Nord zurückblicken, u.a. für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder, den SV Werder Bremen II und zuletzt den TSV Havelse.
Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa: „Wir hatten Kevin wegen seiner Fähigkeiten schon länger im Fokus. Wir konnten uns zuletzt noch einmal live bei den Relegationsspielen des TSV Havelse gegen den 1.FC Schweinfurt 05 von seinen Möglichkeiten überzeugen, wo er im Rückspiel das entscheidende Tor zum Aufstieg des TSV erzielte. Er ist äußerst laufstark und schnell, verfügt über einen guten linken Fuß und zeichnet sich durch seinen Ehrgeiz und seine Mentalität aus.“
„Ich kenne und verfolge Hansa schon seit ich Kind bin und bin sehr dankbar für die Chance, bei einem solchen Verein in der 2. Liga spielen und hier, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen zu können. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und die guten Bedingungen, die der Verein bietet – angefangen vom Stadion bis hin zu den Fans und der Stimmung“, so Kevin Schumacher, der die Rückennummer 13 erhält.
Der FC Hansa Rostock und Kevin Schumacher haben sich im Sommer 2023 auf die Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt. Das neue Arbeitspapier des Linksfußes läuft nunmehr bis zum 30. Juni 2026. Der Vertrag besitzt sowohl für die zweite als auch die dritte Liga Gültigkeit.