Mike Werner

Mike Werner – entdeckt von Späher Jürgen Decker – kam in der Winterpause 1991 aus Eberswalde zum FC Hansa Rostock und bestritt am 9. März 1991 gegen Stahl Brandenburg (3:2) mit 20 Jahren sein Debüt in der DDR-Oberliga. Danach folgten acht weitere Oberliga- und 100 Zweitliga-Spiele (3 Tore) ehe sich der passionierte Harley-Fahrer in seinem zweiten Bundesliga-Spiel, 1995/96 gegen Borussia Dortmund (3:2), so schwer verletzte (Kreuzbandriss), dass er seine Karriere als Profi beenden musste. Kultstatus brachte ihm seine typische VoKuHiLa-Frisur ein. Als Sportinvalide ging der 27-fache DDR-Junioren-Auswahlspieler zum TSV Graal-Müritz 1926 (1996 bis 2001), zur TSG Neustrelitz und anschließend zum PSV Ribnitz-Damgarten, wo er auch als Trainer tätig war. In der Winterpause 2012/13 nahm der 40-Jährige das Traineramt in Graal-Müritz an und wurde im Juli 2017 Co-Trainer bei Pommern Stralsund.

Daten zur Person

Name:Mike Werner
Geburtsdatum:13.02.1971 (53 Jahre)
Nationalität:Deutschland
Größe:182 cm
Position:Abwehr
Rückennummer:21
Vereinsmitglied:Von 1991 bis 1996
Erstes Spiel:09.03.1991
Letztes Spiel:29.08.1995
Stationen:FC Energie Cottbus, Vorwärts Franfurt/Oder, FV Motor Eberswalde, FC Hansa Rostock, TSV Graal-Müritz, TSG Neustrelitz, PSV Ribnitz-Damgarten

Fragen und Antworten zu Mike Werner

Wie alt ist Mike Werner?

Mike Werner ist 53 Jahre alt.

Wie groß ist Mike Werner?

Mike Werner ist 182 cm groß.

Welche Nationalität hat Mike Werner?

Mike Werner kommt aus Deutschland.

Welche Rückennummer hat/te Mike Werner bei Hansa Rostock?

Mike Werner hatte bei Hansa Rostock die Rückennummer 21.