Der 28-jährige Innenverteidiger Ryan Malone hat bis zum 30. Juni 2022 plus Option bei den Hanseaten unterschrieben. Der US-Amerikaner spielte zuletzt beim VfB Lübeck, für den er in der vergangenen Spielzeit insgesamt 23 Drittliga-Spiele bestritten hat. Im Rahmen der Vorbereitung des FC Hansa Rostock auf die neue Spielzeit 2021/2022 absolvierte der 1,88 Meter große Rechtsfuß das einwöchige Mannschafts-Trainingslager in Kremmen und kam im Zuge dessen auch bei den beiden Testspielen gegen Viktoria Berlin und den VfL Wolfsburg zum Einsatz.
Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa: „Wir freuen uns, dass wir mit Ryan Malone einen robusten Defensivallrounder für diese physisch starke 2. Bundesliga verpflichten konnten. Wir kennen Ryan von seinen Auftritten beim VfB Lübeck, wo er trotz des Abstiegs eine gute Saison gespielt hat. Letztlich hat er uns auch im Probetraining sowie in den beiden Vorbereitungsspielen überzeugen können.“
„Ich freue mich, künftig für diesen großen Verein auflaufen zu können, den ich natürlich noch gut von den Begegnungen in der vergangenen Saison in Erinnerung habe. Durch das gemeinsame Trainingslager konnte ich bereits die gesamte Mannschaft kennenlernen und es ist großartig, nun auch Teil dieses geilen Teams zu sein. Ich hoffe, ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam die Ziele des Vereins erreichen werden. Da bei den Spielen nun auch wieder Fans in den Stadion dabei sein können, ist die Vorfreude auf die Saison und vor allem die Atmosphäre im Ostseestadion natürlich riesig“, so Ryan Malone, der die Rückennummer 16 erhält.
Ryan Malone verabschiedete sich am 13. Juni 2023 auf Instragam von den Hansa-Fans und verlässt damit nach zwei Jahren in der 2. Bundesliga den FC Hansa. Der US-Amerikaner und Einwurfspezialist erzielte in 53 Spielen einen Treffer für die Kogge.