Timo Becker

Abwehrspieler Timo Becker mit der Rückennummer 2 wurde im Winter 2022 für ein Jahr vom Ligakontrahenten FC Schalke 04 bis zum Ende der Zweitliga-Saison 2021/2022 ausgeliehen. Anschließend wechselte er zu Holstein Kiel.

Der gebürtige Hertener wurde in der Knappenschmiede des FC Schalke 04 ausgebildet. Nach einem dreijährigen Zwischenspiel bei Rot-Weiss Essen kehrte er in der Spielzeit 2019/2020 nach Gelsenkirchen zu seinem Heimatverein zurück, wo er zunächst für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz kam und im November 2019 sein Bundesliga-Debüt für die Königsblauen feiern konnte. Mit S04 bestritt Becker bisher 5 Zweitliga- und 30 Bundesliga-Spiele.

Daten zur Person

Name:Timo Becker
Geburtsdatum:25.03.1997 (25 Jahre)
Geburtsort:Herten
Nationalität:Deutschland
Größe:190 cm
Position:Abwehr
Rückennummer:2
Vereinsmitglied:Von 2022 bis 2022
Vertrag bis:2022
Erstes Spiel:22.01.2022
Letztes Spiel:07.05.2022
Stationen:Erler SV 08, SSV Buer 07/28, FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen, FC Schalke 04, FC Hansa Rostock, Holstein Kiel

Beiträge zu Timo Becker