Hansa leiht Robin Meißner vom HSV

Der FC Hansa Rostock leiht den gebürtigen Hamburger Robin Meißner vom HSV bis zum Saisonende aus.


Der FC Hansa Rostock kann nach den Verpflichtungen von Timo Becker und Nils Fröling mit Robin Meißner einen weiteren Winter-Neuzugang vermelden. Der 22 Jahre alte Angreifer wird bis zum Ende der laufenden Saison 2021/2022 vom Hamburger SV ausgeliehen.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock: „Mit Robin bekommen wir einen schnellen, torgefährlichen und robusten Offensivspieler, der beim HSV und seinem Spielsystem aktuell aber wenig Möglichkeiten hat, auf Einsatzzeiten zu kommen. Daher freuen wir uns, dass er sich für eine Leihe nach Rostock entschieden hat, um mehr Spielpraxis zu sammeln und wir uns mit ihm offensiv breiter aufstellen und weiter verstärken können. Mit seiner Mentalität, seinem Ehrgeiz und seinen norddeutschen Wurzeln wird er sich sicherlich schnell bei uns einfügen können.“

Der gebürtige Hamburger spielt in seiner Jugend beim Willinghusener SC und beim FC St. Pauli und seit 2020 für den HSV, wo er sich über die U23 der Rothosen nach kurzer Zeit für die erste Mannschaft empfehlen konnte. 2021 folgten für den früheren U18-Nationalspieler das Zweitliga-Debüt für den HSV sowie der erste Profivertrag, der bis Sommer 2024 datiert ist. Auf dem Konto des 1,82 Meter großen Mittelstürmers stehen bislang insgesamt zehn Zweitliga-Einsätze (3 Tore, 2 Vorlagen) in der Saison 2020/2021 sowie vier Einsätze in der laufenden Spielzeit, unter anderem beim souveränen 3:0-Heimsieg gegen den FC Hansa im Volksparkstadion.

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei Hansa. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir von Anfang ein gutes Gefühl gegeben. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen werden und möchte einen größtmöglichen Beitrag dazu geben“, so Robin Meißner, der am Dienstag in das Mannschaftstraining beim FC Hansa Rostock einsteigen wird.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar