Tobias Jänicke

Der Mittelfeldspieler Jänicke begann seine fußballerische Laufbahn ab 1994 in seinem Heimatort bei SV Tollense Neubrandenburg, der 1999 im FC Tollense Neubrandenburg aufging. 2003 wechselte Jänicke in die Jugendabteilung des FC Hansa Rostock, bei dem er zunächst in der C-Jugend spielte. Noch als A-Jugendlicher war Jänicke in der Saison 2007/08 der Oberliga Nordost auch in den Herrenbereich aufgerückt und hatte für Hansas Zweitvertretung, die nun ihrerseits von Thomas Finck trainiert wurde, drei Tore in 22 Einsätzen erzielt. Damit hatte er erheblichen Anteil am Aufstieg der Rostocker in die infolge der Einführung einer 3. Liga ab 2008/09 nur noch viertklassige Regionalliga. Im Juli 2012 absolvierte Jänicke ein Probetraining beim von Benno Möhlmann trainierten Zweitligisten FSV Frankfurt, das jedoch nicht zur Verpflichtung des Spielers durch den hessischen Verein führte. Ende August 2012 unterschrieb Jänicke daraufhin einen Zweijahresvertrag bei der SG Dynamo Dresden, die in der Spielzeit 2012/13 unter Trainer Ralf Loose ebenfalls an der 2. Bundesliga teilnimmt. Nach nur einer Saison mit 19 Spielen gab Jänicke bekannt, dass er Dynamo Dresden zum Ende der Saison 2012/13 ablösefrei verlassen werde und sich dem SV Wehen Wiesbaden anschließt.

Daten zur Person

Name:Tobias Jänicke
Geburtsdatum:16.03.1989 (35 Jahre)
Nationalität:Deutschland
Größe:176 cm
Position:Mittelfeld
Rückennummer:29
Vereinsmitglied:Von 2003 bis 2012
Erstes Spiel:31.07.2009
Letztes Spiel:25.05.2017
Stationen:Tollensee Neubrandenburg, 1. FC Neubrandenburg, FC Hansa Rostock, Dynamo Dresden, SV Wehen Wiesbaden

Fragen und Antworten zu Tobias Jänicke

Wie alt ist Tobias Jänicke?

Tobias Jänicke ist 35 Jahre alt.

Wie groß ist Tobias Jänicke?

Tobias Jänicke ist 176 cm groß.

Welche Nationalität hat Tobias Jänicke?

Tobias Jänicke kommt aus Deutschland.

Welche Rückennummer hat/te Tobias Jänicke bei Hansa Rostock?

Tobias Jänicke hatte bei Hansa Rostock die Rückennummer 29.

Beiträge zu Tobias Jänicke

Schreibe einen Kommentar