Sprung auf Platz zwei verpasst

Für den FC Hansa Rostock II wurde es nichts mit dem Sprung auf den dritten Platz. Am Ende trennten die Rostocker am Mittwochabend vom Türkiyemspor Berlin leistungsgerecht 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Beide Teams begannen die Partie sehr zurückhaltend, waren auf die eigene Defensive gedacht.

Für den FC Hansa Rostock II wurde es nichts mit dem Sprung auf den dritten Platz. Am Ende trennten die Rostocker am Mittwochabend vom Türkiyemspor Berlin leistungsgerecht 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Beide Teams begannen die Partie sehr zurückhaltend, waren auf die eigene Defensive gedacht. So blieben Torchancen in den ersten Minuten absolute Mangelware. Die Gäste verstecken sich keineswegs, versuchen das Spiel zwischen die beiden Strafräume zu verlagern. Eine abgefälschte Flanke von Sebastian Albert, die in der 25. Spielminute am Außennetz des Berliner Tores landet, ist die erste nennenswerte Offensivaktion im Spiel. Die erste echte Möglichkeit landet dann im Berliner Tor. Nach einem Freistoß von Anton Müller steigt Alexander Fogel zum Kopfball hoch, an den Ball kommt jedoch der Berliner Ante Balic, von seinem Kopf landet die Kugel im Tor (33.). Gleich nach diesem Treffer hat Anton Müller eine gute Schusschance (36.). Der Schockzustand der Berliner ist jedoch nur von kurzer Dauer. In der 38. Minute trifft Cankaya aus spitzen Winkel nach schöner Vorarbeit von Misiura nur das Außennetz. Nach einer schönen Einzelaktion verzieht Alexander Fogel mit einem Schuss etwas (40.).

Die zweite Hälfte beginnen die Gäste forsch. Nach fünf gespielten Minuten lässt sich Tom Mauersberger zu einem ebenso unnötigen, wie groben Foulspiel hinreißen und kassiert dafür die rote Karte (50.). Doch die Überzahl der Gäste dauert nicht lange, nur ganze acht Minuten später muss der Berliner Zivic nach einem groben Foulspiel an Felix Dojahn an der Außenlinie mit dem roten Karton vom Platz. Zahlenmäßig nun wieder ausgeglichen scheint den Berlinern nun nicht mehr viel einzufallen. Dann wie aus heiterem Himmel heraus der 1:1 Ausgleich. Eine Flanke segelt durch den Strafraum, Cankaya kommt am langen Pfosten an den Ball und hat keine Mühe zum 1:1 einzuschieben. In den verbleibenden Minuten haben die Platzherren zwar einige Konteransätze, machen daraus jedoch viel zu wenig. In der Schlussminute dann noch einmal Glück. Eine Hereingabe von Arslan verpasst der eingewechselte Sonar nur knapp. Es bleibt beim Remis.

Trainerstimme Thomas Finck

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Punkt und mit dem Spiel meiner Mannschaft. Es war ein Spiel mit wenigen Chancen. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung, ein gerechtes Ergebnis. Die beiden roten Karten kann man wohl so geben, eigentlich war es bis dahin ein faires Spiel.

Oberliga Norost 2006/07, 5. Spieltag
FC Hansa Rostock II – Türkiyemspor Berlin 1:1 (0:0).

Rostock: Klandt – Hartmann, Pohl, Jahn, Kessler – Mauersberger, A. Müller, Dojahn, Albert (89. N.Lange) – Fogel (81. S.Müller), Pieper (53. Pett).

Berlin: Stillenmunkes – E. Arslan, Zivic, Partyka, Jacobsen – Dogan, Balic, Cankaya, Pinarbasi (46. Öztürk) – Misiura (79. Sonar), Aslan (85. Firat).

Tore: 1:0 Balic (33., Eigentor), 1:1 Cankaya (77.).

Schiedsrichter: Klatte (Wildau)

Gelbe Karten: Pett – Cankaya.

Rote Karten: Mauersberger (50., Foulspiels) – Zivic (58., Foulspiels).

Zuschauer: 140 im Rostocker Volksstadion.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar