60 Minuten guter Fußball in Berlin

In ihrem zweiten Saisonspiel landeten die B-Junioren des FC Hansa Rostock ihren zweiten Saisonsieg. Nach dem klaren 3:0-Auftaktsieg gegen den Chemnitzer FC kam der FC Hansa zu einem 3:1-Auswärtssieg bei Türkiyemspor Berlin.

In ihrem zweiten Saisonspiel landeten die B-Junioren des FC Hansa Rostock ihren zweiten Saisonsieg. Nach dem klaren 3:0-Auftaktsieg gegen den Chemnitzer FC kam der FC Hansa zu einem 3:1-Auswärtssieg bei Türkiyemspor Berlin. In der Tabelle der NOFV-Regionalliga rangiert die Elf von Trainer Slaven Skeledzic nach zwei Spielen hinter dem 1. FC Magdeburg auf Platz zwei. Punktgleich ist auch noch der FC Rot-Weiß Erfurt als Tabellendritter mit ebenfalls sechs Punkten.

Im Spiel bei den Berlinern geriet der FCH bereits frühzeitig nach elf Spielminuten in Rückstand. Doch die neu zusammengestellte Mannschaft schien nicht schockiert und spielte druckvoll weiter. Noch vor der Pause sollte der FCH dafür belohnt werden. Nachdem Kurt Etuk im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Robert Grube sicher den fälligen Foulstrafstoß (23.). Doch damit nicht genug, nur drei Minuten später fiel sogar das zweite Tor. Diesmal hatte Adrian Wörtche Vorarbeit geleistet und erneut war es Stürmer Grube, der für die Gäste traf (26.). Nach der Pause versuchten die Gastgeber mehr Druck und Tempo aufzubauen und bereiteten dem FCH in dieser Phase auch durchaus Schwierigkeiten. Das vorentscheidende dritte Tor gelang jedoch den Rostockern. Diesmal hatten Adrian Wörtche und Robert Grube vorgelegt und Ben Etuk verwandelte zum 3:1 (66.). Einige weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass es am Ende beim verdienten 3:1 blieb.

Trainer Slaven Skeledzic: „Wir haben über 60 Minuten guten Fußball mit dem nötigem Tempo und der nötigen Ballsicherheit gezeigt. 20 Minuten nach der Pause haben wir allerdings auch etwas geschwommen. Mit dem 3:1 war das Spiel dann aber entschieden. Letztlich auf jeden Fall ein verdienter Sieg, der sicherlich auch noch etwas höher hätte ausfallen können. Wir waren die bessere Mannschaft und sind weiterhin auf einem guten Weg.“

Für den FCH geht es nun erst am Sonnabend, den 10. September 2011, um 13 Uhr mit einem Heimspiel gegen Union Berlin weiter. Die Unioner zeigten sich am 2. Spieltag beim 10:0 (!) gegen den FSV Zwickau in ausgesprochener Torlaune.

B-Junioren-Regionalliga 2011/12
Türkiyemspor Berlin – FC Hansa Rostock 1:3 (1:2)

Rostock: Schröder – Etuk, Etuk (80. Stadelmeyer), Lüdtke, Esdorf – Burmeister (78. Selchow), Gebissa, Studzinski, Wörtche (75. Schlottke) – Grube (74. Schlatow), Christiansen.

Tore: 1:0 Enis Akca (11.), 1:1 Robert Grube (23., Foulstrafstoß), 1:2 Robert Grube (26.), 1:3 Ben Etuk (66.).

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar