Am 18. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga mussten sich der FC Hansa Rostock im Heimspiel gegen den Tabellenzwölften Union Berlin mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben. Mit nunmehr 28 Punkten bleiben die Mannen von Trainer Roland Kroos damit auf dem fünften Tabellenplatz. Gespielt wurde gegen die Unioner, gegen die das Hinspiel 1:2 verloren ging, auf dem des FCH.
Wie auch in den letzten Spielen zeigten die Rostocker auf dem Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle eine starke erste und einer eher schwache zweite Hälfte. Nach 18 Minuten kamen die Gastgeber durch Christian März völlig verdient zum 1:0. Nach diesem Tor versäumte es der FCH jedoch den zweiten Treffer nachzulegen. Die beste Chance dazu ließ Sargis Adamyan aus. In der Defensive ließ der FCH kaum etwas zu. In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst kaum etwas. Nach und nach intensivierten die Gäste jedoch ihre Bemühungen und realisierten, dass es an diesem Tage womöglich doch etwas für sie zu holen geben könnte. Nach 66 Spielminuten war es dann soweit, die Rostocker Hintermannschaft ausgespielt und schon stand es 1:1. Nach dem Ausgleich versuchte die Haushreen dann wieder Druck aufzubauen und das Tempo zu erhöhen. Großchancen konnte man sich jedoch nicht mehr heraus spielen.
„Natürlich sind wir mit diesem Unentschieden nicht zufrieden. Auch das war ein Spiel, was wir eigentlich gewinnen müssen. Ich denke man sieht bei uns eindeutig, dass uns die ganzen ausgefallenen Spiele in der Vorbereitung fehlen. Da fehlt es teilweise an der Feinabstimmung. Trotzdem muss man der Mannschaft ein Kompliment machen. Die kämpferische Einstellung stimmt absolut, momentan belohnt sich die Mannschaft dafür aber einfach nicht. Zudem fehlt uns momentan auch das berühmte Quäntchen Glück. Ich bin mir aber sicher, dass sich das auch wieder einstellen wird.“, so ein optimistischer Trainer Kroos.
B-Junioren-Bundesliga 2009/10
FC Hansa Rostock – 1. FC Union Berlin 1:1 (1:0)
Rostock: Brinkies – Studzinski (67. Schönbrunn), Nauermann, Pägelow – Kemsies, Jordanov, Poser, März (63. Weißenbacher) Adamyan – Quaschner (51. Siegmund), Uecker.
Tore: 1:0 März (18.), 1:1 Wedemann (66.).
Schiedsrichter: Helwig (Hamburg).
Gelbe Karten: Uecker, Jordanov – Oschkenat, Rehbein.
Zuschauer: 80.