Allesamt im Bus: Gegentor nach zwölf Sekunden

Die U19 des FC Hansa Rostock verpatzte am Sonntag den Start in die Rückrunde der A-Junioren-Bundesliga. Bei Hannover 96 gab es eine knappe 0:1-Niederlage durch einen Gegentreffer nach nur 12 Sekunden. Damit konnten die Niedersachsen in der Tabelle an den Rostockern vorbeiziehen.

Die U19 des FC Hansa Rostock verpatzte am Sonntag den Start in die Rückrunde der A-Junioren-Bundesliga. Bei Hannover 96 gab es eine knappe 0:1-Niederlage durch einen Gegentreffer nach nur 12 Sekunden. Damit konnten die Niedersachsen in der Tabelle an den Rostockern vorbeiziehen. Hannover findet sich mit 20 Punkten auf dem siebenten Tabellenplatz wieder, der FCH ist auf den neunten Tabellenplatz (18 Punkte) abgerutscht ist.

In den ersten zehn Spielminuten der Partie kamen die Rostocker überhaupt nicht zurecht. Bereits nach 12 Sekunden hatte es auch schon im Kasten von Johannes Brinkies eingeschlagen. Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Rostocker Abwehrseite konnten die Platzherren druch Schindler zum 1:0 verwerten. Danach waren die Gäste geschockt und hätten sich nicht beschweren können, wenn auch noch ein zweiter Treffer gefallen wäre. Danach kam der FCH aber zunehmend besser ins Spiel und auch zu eigenen guten Torchancen. So hatte Sargis Adamyan bei einem Schuss Pech, Christian Flath traf nur den Pfosten und zielte noch einmal nach guter Vorarbeit von Nils Quaschner bei einer 1000%igen Chance (O-Ton Roland Kroos) zu ungenau. Schon zur Halbzeit hätte der FCH eigentlich längst das Unentschieden verdient gehabt.

Auch in der zweiten Hälfte agierte der FCH weitgehend überlegen, schaffte es allerdings nicht etwas Zählbares bei seinen Angriffsbemühungen herauszubekommen. Die Gastgeber verteidigten nun nur noch ihren kostbaren knappen Vorsprung und spielten viele lange Bälle. Bei einer sehr umstrittenen Aktion wurde dem FCH in der zweiten Hälfte zu allem Übel auch noch ein Handstrafstoß verweigert. So blieb es am Ende bei dem knappen Ergebnis für die Roten.

Trainer Roland Kroos nach der Partie: „Eigentlich kann man den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Ausnehmen muss man allerdings die ersten zehn Spielminuten, das saßen wir scheinbar noch allesamt im Bus. Danach konnten wir uns aber einige gute Chancen erarbeiten, scheiterten aber immer wieder am Keeper der Hannoveraner oder am eigenen Unvermögen. Wir haben es heute einmal mehr nicht verstanden, uns für unseren eigenen Aufwand zu belohnen. Nun konzentrieren wir uns voll und ganz auf das Heimspiel gegen Halle. Ich hoffe natürlich, dass das Wetter die Austragung des Spiels zulässt und uns keinen Stricht durch die Rechnung macht.“

A-Junioren-Bundesliga, 2011/12
Hannover 96 – FC Hansa Rostock 1:0 (1:0)

Rostock: Brinkies – Nauermann, Marcos, Pfingstner Krausse – Kemsies, Flath (77. Schönbrunn), C. März (87. Mielke) Uecker – Adamyan, Quaschner.

Tor: 1:0 Schindler (1.).

Schiedsrichter: Neuer (Gelsenkirchen).

Gelbe Karten: Pietler – Krausse, Uecker, Adamyan.

Zuschauer: 48.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar