Die ersten Punkte vom Millerntor

Beim Rivalen FC St. Pauli gab es am Sonntagabend den ersten Auswärtssieg und die ersten drei Punkte der Saison. Mit 1:0 gewann der FC Hansa Rostock unter Dauerregen im Stadion am Millerntor durch den Treffer von Last-Minute-Neuzugang Markus Beierle aus der 20.

Beim Rivalen FC St. Pauli gab es am Sonntagabend den ersten Auswärtssieg und die ersten drei Punkte der Saison. Mit 1:0 gewann der FC Hansa Rostock unter Dauerregen im Stadion am Millerntor durch den Treffer von Last-Minute-Neuzugang Markus Beierle aus der 20. Minute.

Bei den Rostockern, die erstmals mit den schwarzen Trikots spielten, waren in der Anfangsaufstellung sechs Neuzugänge, zudem kamen di Salvo (65. für Salou) und Hill (75. für Maul) zum Debüt im Hansa-Dress.

In der ersten Halbzeit legte die Jungs von der Ostsee den Grundstein für ihren Sieg, den sie bis zum Schlusspfiff durch Schiri Weiner verteidigten. Man konnte deutlich erkennen, dass sich die Funkel-Truppe etwas vorgenommen hatte, denn sie waren in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch gab es die ersten Torchancen für die Kietz-Kicker durch Rath zum Ersten nach einem Schuss, den Schober prächtig hielt und zum Zweiten nach einem Freistoß, der durch die Mauer an den Pfosten gelenkt wurde. Trotz dieser Chancen konnten die Hamburger auch in der zweiten Halbzeit keinen Treffer erzielen und es blieb bei dem Sieg für die Hanseaten von der Ostsee.

1. Bundesliga 2001/02, 3. Spieltag
FC St. Pauli – FC Hansa Rostock 0:1 (0:1)

Rostock: Schober – Benken, Jakobsson, Oswald – Rydlewicz, Lantz (90. Schröder), Hirsch, Maul (76. Hill) – Weißhaupt – Beierle, Salou (65. di Salvo).

Tor: 0:1 Markus Beierle (20.).

Schiedsrichter: Michael Weiner (Hildesheim).

Zuschauer: 19.600 (ausverkauft) im Stadion am Millerntor.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme jetzt bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Von Martin

Martin ist seit den 1990ern Hansa-Fan und gründete 2001 das Online-Magazin HANSA NEWS, welches er bis heute betreibt.

Schreibe einen Kommentar