Gegentreffer in letzter Sekunde

Die B-Junioren des FC Hansa Rostock konnten auch im Kellerduell keine Punkte verbuchen. Im Duell der beiden punktlosen Teams musste sich die Jungs von Trainer Jens Dowe Aufsteiger Concordia Hamburg mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Die B-Junioren des FC Hansa Rostock konnten auch im Kellerduell keine Punkte verbuchen. Im Duell der beiden punktlosen Teams musste sich die Jungs von Trainer Jens Dowe Aufsteiger Concordia Hamburg mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Dabei erfolgte der Treffer der Hamburger in letzter Sekunde durch Louca. Nach vier Spielen ist der FCH damit mit null Punkten Tabellenletzter der Bundesliga Staffel Nord/Nordost.

Wie auch schon in den vorangegangen Partien investierte der FCH einmal mehr eine Menge und bekam unter dem Strich nichts heraus. Spielerisch den Hamburgern überlegen, geriet der FCH nach einer knappen Viertelstunde in Rückstand. Nach einer eigenen Standardsituation fing man sich einen Konter (15.). Nach einer knappen halben Stunde fiel der verdiente Ausgleich, mach schöner Vorarbeit von Robin Krausse, durch Pascal Poser (27.). Mit diesem für die Gastgeber schmeichelhaften Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach Wideranpfiff änderte sich am Bild zunächst wenig. Hansa hatte mehr vom Spiel, jedoch große Probleme Großchancen zu generieren. Als in der Schlussphase dann vieles für eine Punkteteilung sprach, kam es für den FCH noch einmal ganz dick. Nach einem Rostocker Ballverlust erzielte der Hamburger Louca in allerletzter Sekunde den Siegtreffer (80.).

„Die Jungs belohnen sich momentan einfach nicht für diesen enormen Aufwand, den sie betreiben. Das ist schon sehr bitter, hier so zu verlieren. Das Selbstvertrauen der Jungs ist natürlich momentan am Boden. Es gilt nun die Mannschaft wieder aufzurichten und die Fehler abzustellen. Natürlich wäre ich heute auch mit einem Punkt nicht zufrieden gewesen. Aber vielleicht muss man in so einem Spiel dann auch mal diesen einen Punkt mitnehmen, und nicht auch noch diesen herschenken.“, so ein bedienter Rostocker Trainer.

B-Junioren-Bundesliga 2010/11
SC Concordia von 1907 – FC Hansa Rostock 2:1 (1:1)

Rostock: Schumann – Nauermann, Pägelow, Esdorf, Mielke (65. Lüdtke) – Gebissa (59. Mietzelfeld), Poser, Krausse, Flath – Richter (56. Grube), Synwoldt (73. Gums).

Tore: 1:0 Struckl (15.), 1:1 Poser (27.), 2:1 Louca (80.).

Schiedsrichter: Binder (Hameln)

Gelbe Karten: Struckl, Paszek, Ohmsen – Flath.

Gelb-Rote Karte: Louca (80., Trikotausziehen).

Zuschauer: 250.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar