Hanno Behrens wechselt nach Indonesien zu Thomas Doll

Hansa Behrens wechselt vorzeitig von Hansa Rostock zum indonesischen Erstligisten Persija Jakarta von Thomas Doll und wird jetzt als Fan der Hansa-Kogge die Daumen drücken.

Mittelfeldspieler Hanno Behrens wird den FC Hansa Rostock noch vor dem Saisonstart verlassen. Der 32-Jährige, der ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2023 bei der Hansa-Kogge unter Vertrag stand, wechselt zum indonesischen Erstligisten Persija Jakarta von Cheftrainer Thomas Doll. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport: „Wir hätten Hanno natürlich gern in Rostock gehalten und bedauern seinen Weggang sowohl aus sportlicher als auch menschlicher Sicht. Zugleich können wir aber nachvollziehen, dass er jetzt mit 32 Jahren die Möglichkeit ergreifen muss, wenn er noch einmal im Ausland spielen möchte und sich damit einen langgehegten Traum erfüllen will. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen. Mit seinem Einsatz in den vergangenen zwölf Monaten hat auch er dazu beigetragen, dass wir die Klasse halten konnten – dafür bedanken wir uns und wünschen ihm nun viel Erfolg und alles Gute für die neue Herausforderung in Asien.“

Hobby-Surfer Hanno Behrens kam im Sommer vergangenen Jahres vom 1. FC Nürnberg an die Küste und hat insgesamt 29 Pflichtspiele für den FC Hansa bestritten, in denen er fünf Tore erzielte und sechs weitere vorbereitete.

Hanno Behrens: „Es hat sich jetzt eine Möglichkeit für mich aufgetan, die man in meinem Alter vielleicht nie wieder bekommt. Daher habe ich mich dafür entschieden, das Abenteuer Ausland anzutreten. Es war eine sehr schöne Saison für mich in Rostock mit sensationellen Siegen. Ich habe das Hansa-Trikot immer mit viel Stolz getragen und jede Sekunde auf dem Platz versucht, mein Bestes zu gegeben. Die Unterstützung der Fans war der Wahnsinn. Besonders die Atmosphäre im Ostseestadion werde ich nie vergessen. Für die gemeinsame Zeit möchte ich mich bei den Fans, der Mannschaft, dem Trainerteam und allen Mitarbeitern von Herzen bedanken! Ich wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft und werde ab jetzt als Fan mit gedrückten Daumen die Spiele verfolgen.“

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar