Hanno Behrens

Mittelfeldspieler Hanno Behrens kam zur Saison 2021/2022 ablösefrei vom 1. FC Nürnberg an die Ostseeküste. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hat in Rostock einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 plus Option unterschrieben. Beide Seiten verlängerten den Vertrag nach dem Klassenerhalt 2022 um ein weiteres Jahr.

Für Behrens, der gebürtig aus Elmshorn stammt und in der Jugend des Hamburger SV ausgebildet wurde, bedeutet der Wechsel auch die Rückkehr nach Norddeutschland. Nach seinem Abschied aus Hamburg zog er zwischen 2012 und 2015 zunächst bei Darmstadt 98 die Fäden im Mittelfeld und avancierte bei den Lilien zum Stammspieler und Leistungsträger. Daraufhin folgte der Wechsel nach Nürnberg, wo der 1,88 große zentrale Mittelfeldspieler in den vergangenen sechs Spielzeiten sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt wurde und den Club zwischenzeitlich als Kapitän auf das Spielfeld führte.

Martin Pieckenhagen Vorstand Sport beim FC Hansa: „Hanno hat seine Qualitäten bereits in den beiden höchsten Spielklassen Deutschlands unter Beweis gestellt und dabei stets sowohl auf als auch abseits des Platzes viel Verantwortung getragen. Er kennt die 2. Bundesliga bestens und passt mit seiner enormen Erfahrung perfekt in unser Anforderungsprofil.“

Hanno Behrens: „Durch die Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Chef-Trainer hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Mir persönlich ist es gerade nach dieser Corona-Zeit wichtig, in einem Stadion zu spielen, in dem richtig gute Stimmung herrscht. Ich kenne den Verein und das Umfeld und weiß, dass in Rostock immer Vollgas gegeben wird.“

Nach der Zweitliga-Saison 2021/2022 wechselte er im Juli 2022 von Rostock, wo er insgesamt 29 Pflichtspiele bestritt in denen ihm fünf Tore gelangen, nach Indonesien zum von Thomas Doll trainierten Erstligisten Persija Jakarta. Hansa hätte den zuverlässigen Mittelfeldmann gerne behalten, doch Hanno wollte das spannende Abenteuer Ausland wagen, obwohl er in Rostock noch einen Vertrag hatte.

Daten zur Person

Name:Hanno Behrens
Geburtsdatum:26.03.1990 (34 Jahre)
Geburtsort:Elmshorn
Nationalität:Deutschland
Größe:188 cm
Position:Mittelfeld
Rückennummer:17
Vereinsmitglied:Von 2021 bis 2022
Vertrag bis:2023
Erstes Spiel:24.07.2021
Letztes Spiel:30.04.2022
Stationen:Hamburger SV, SV Darmstadt 98, 1. FC Nürnberg, FC Hansa Rostock, Persija Jakarta

Fragen und Antworten zu Hanno Behrens

Wie alt ist Hanno Behrens?

Hanno Behrens ist 34 Jahre alt.

Wie groß ist Hanno Behrens?

Hanno Behrens ist 188 cm groß.

Welche Nationalität hat Hanno Behrens?

Hanno Behrens kommt aus Deutschland.

Wo wurde Hanno Behrens geboren?

Hanno Behrens wurde in Elmshorn geboren.

Welche Rückennummer hat/te Hanno Behrens bei Hansa Rostock?

Hanno Behrens hatte bei Hansa Rostock die Rückennummer 17.

Beiträge zu Hanno Behrens