Die KiKer des FC Hansa stellten sich am Montag im Trainingslager in Kühlungsborn zum offiziellen Fototermin der Presse zur Verfügung. Inmitten des 27-köpfigen Profi-Kaders und dem Trainer- und Betreuerstab weilten ebenso die beiden kurz zuvor verpflichteten Abwehrspieler Benjamin Lense sowie der Amerikaner Heath Pearce.
Hansa-Kapitän Stefan Beinlich, der aufgrund einer Sehnenentzündung ein Sondertraining in Rostock absolviert, kam extra für das Fotoshooting ins Ostseebad. Auch der ausgemusterte Maik Wagefeld, der sich weiterhin bei der zweiten Mannschaft fit hält und auf der Suche nach einem neuen Verein ist, verewigte sich auf dem Gruppenfoto.
Neu-Hanseat Benjamin Lense befand sich seit dem 2. Juli beim Probetraining in Rostock und wechselt nun ablösefrei vom VfL Bochum zum FC Hansa. In Bochum verlor der Ein-Meter-Neunzig-Mann seinen Stammplatz und bekam daraufhin kein Vertragsangebot. Sein letztes Spiel für den VfL bestritt Lense am 27. Januar gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:1), insgesamt absolvierte er 57 Erstliga- und 18 Zweitliga-Punktspiele.
Der nach Paul Caligiuri zweite US-Boy in Rostock, Heath Pearce, stand zuletzt beim FC Nordsjaelland in der dänischen SAS-Liga unter Vertrag. Der 22-Jährige Amerikaner bestritt bislang sieben Länderspiele für die USA und gehörte zum Aufgebot des US-Teams bei der Copa America 2007 (3 Spiele und 0 Punkte in Gruppe C) in Venezuela. Im Estadio Metropolitano de Fútbol de Lara (Barquisimeto) spielte Pearce vor 37.00 Zuschauern gegen Kolumbien (0:1) über die volle Distanz.