Danylo Sikan

Danylo Sikan kam im Januar 2022 zu Hansa Rostock. Für Schachtar Donezk kam der 1,87 Meter große Angreifer in der laufenden Saison auf insgesamt elf Spiele in der Premier Liga, in denen er zwei Tore erzielte. In seiner Vita stehen zudem vier Länderspiele für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes sowie der Weltmeistertitel mit der ukrainischen U20 im Jahr 2019, zu dem er selbst in sechs Spielen vier Tore beisteuern konnte. Sikan verließ den Verein zum Saisonende obwohl die Fans und Verantwortlichen in Rostock den Ukrainer sehr gerne behalten hätten.

Daten zur Person

Name:Danylo Sikan
Geburtsdatum:16.04.2001 (21 Jahre)
Geburtsort:Zhytomyr, Ukraine
Nationalität:Ukraine
Größe:185 cm
Position:Angriff
Rückennummer:26
Vereinsmitglied:Von 2022 bis 2022
Vertrag bis:2022
Erstes Spiel:06.02.2022
Letztes Spiel:15.05.2022
Stationen:Polissya Zhytomyr, Karpaty Lviv, Schachtar Donezk, FK Mariupol

Beiträge zu Danylo Sikan