Jens Dowe

Der gebürtige Rostocker ist ein Wanderer zwischen den Fußball-Welten. Spielte außer für den FC Hansa noch für KKW Greifswald, TSV 1860 München, den Hamburger SV, die Wolverhampton Wanderers und bei Sturm Graz. Schaffte zunächst den Sprung von der DDR-Oberliga zur Bundesliga und ging schon bald in den Westen, nach England sowie schließlich nach Österreich. In der DDR-Oberliga traf er für den FC Hansa in 34 Spielen 5 Mal ins Schwarze. Am 8. März 2009 rückte Jens Dowe bis zum Saisonende als Co-Trainer der Hansa-Amateure auf, nach dem er zuvor bei den B-Junioren des Klubs in gleicher Funktion tätig war.

Daten zur Person

Name:Jens Dowe
Geburtsdatum:01.06.1968 (53 Jahre)
Nationalität:Deutschland
Größe:184 cm
Position:Mittelfeld
Rückennummer:4
Vereinsmitglied:Von 1997 bis 1999
Erstes Spiel:06.05.1987
Letztes Spiel:22.05.1999
Stationen:KKW Greifswald, FC Hansa Rostock, TSV 1860 München, Hamburger SV, Wolverhampton Wanderers, SK Sturm Graz, FC Hansa Rostock, SK Rapid Wien, SV Babelsberg 03, Holstein Kiel, SV Wilhelmshaven, TSG Neustrelitz, Greifswalder SV 04, FC Hansa Rostock

Beiträge zu Jens Dowe

Schreibe einen Kommentar