Sensationeller Sieg gegen die Bayern

Das letzte Spiel der Hinrunde konnte der FC Hansa Rostock unter der Leitung von Interimscoach Juri Schlünz mit 1:0 gegen Meister FC Bayern München gewinnen.

Im ausverkauftem Ostseestadion erzielte der Eingewechselte Dietmar Hirsch in der 86.

Das letzte Spiel der Hinrunde konnte der FC Hansa Rostock unter der Leitung von Interimscoach Juri Schlünz mit 1:0 gegen Meister FC Bayern München gewinnen.

Im ausverkauftem Ostseestadion erzielte der Eingewechselte Dietmar Hirsch in der 86. Spielminute das Siegtor. Dies war der sechste Hansa-Sieg gegen den FC Bayern – gegen keine andere Mannschaft gewannen die Rostocker bis dato häufiger.

Ich bin bei Hansa angestellt und da will ich nur das Beste für den Verein. Klar ist es ein Highlight, gegen die Bayern zu gewinnen. Ich habe vor dem Spiel zur Mannschaft gesagt, wenn wir die Zuschauer im Rücken haben und uns als Einheit präsentieren, haben wir auch eine Chance gegen die Bayern. Wir haben in dieser Woche vor allem Standards geübt, weil wir wussten, das Tormöglichkeiten gegen den FC Bayern nur sehr schwer herauszuarbeiten sind. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Armin Veh und werde ihn so unterstützen, das wir gemeinsam Erfolg haben werden.
Juri Schlünz, gewann als Spieler, Co-Trainer und Cheftrainer gegen die Bayern

1. Bundesliga 2001/02, 17. Spieltag
FC Hansa Rostock – FC Bayern München 1:0 (0:0)

Rostock: Schober – Lange, Jakobsson, Oswald – Wibrån (90. Weilandt), Lantz, Yasser (83. Hirsch), Rydlewicz, Emara – Beierle, Arvidsson (90. Kovacec).

Tor: Dietmar Hirsch (86.).

Schiedsrichter: Edgar Steinborn (Sinzig).

Zuschauer: 29 500 (ausverkauft) im Rostocker Ostseestadion.

WOW

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Nicht vergessen: Bis zum Jahresende kannst Du deinen persönlichen Hansa-Spieler des Jahres bei uns wählen. Jetzt gleich abstimmen!

close

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Martin

Martin ist seit den 1990ern Hansa-Fan und gründete 2001 das Online-Magazin HANSA NEWS, welches er bis heute betreibt.

Schreibe einen Kommentar