Das letzte Spiel der Hinrunde konnte der FC Hansa Rostock unter der Leitung von Interimscoach Juri Schlünz mit 1:0 gegen Meister FC Bayern München gewinnen.
Im ausverkauftem Ostseestadion erzielte der Eingewechselte Dietmar Hirsch in der 86. Spielminute das Siegtor. Dies war der sechste Hansa-Sieg gegen den FC Bayern – gegen keine andere Mannschaft gewannen die Rostocker bis dato häufiger.
Ich bin bei Hansa angestellt und da will ich nur das Beste für den Verein. Klar ist es ein Highlight, gegen die Bayern zu gewinnen. Ich habe vor dem Spiel zur Mannschaft gesagt, wenn wir die Zuschauer im Rücken haben und uns als Einheit präsentieren, haben wir auch eine Chance gegen die Bayern. Wir haben in dieser Woche vor allem Standards geübt, weil wir wussten, das Tormöglichkeiten gegen den FC Bayern nur sehr schwer herauszuarbeiten sind. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Armin Veh und werde ihn so unterstützen, das wir gemeinsam Erfolg haben werden.
Juri Schlünz, gewann als Spieler, Co-Trainer und Cheftrainer gegen die Bayern
1. Bundesliga 2001/02, 17. Spieltag
FC Hansa Rostock – FC Bayern München 1:0 (0:0)
Rostock: Schober – Lange, Jakobsson, Oswald – Wibrån (90. Weilandt), Lantz, Yasser (83. Hirsch), Rydlewicz, Emara – Beierle, Arvidsson (90. Kovacec).
Tor: Dietmar Hirsch (86.).
Schiedsrichter: Edgar Steinborn (Sinzig).
Zuschauer: 29 500 (ausverkauft) im Rostocker Ostseestadion.