Hansa-Junioren holen Dreier in Kiel

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock konnten sich für die unter der Woche erlittene 1:5-Heimniederlage im Nachholspiel gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Holstein Kiel rehabilitieren und bleiben damit weiterhin in der Erfolgsspur.

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock konnten sich für die unter der Woche erlittene 1:5-Heimniederlage im Nachholspiel gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Holstein Kiel rehabilitieren und bleiben damit weiterhin in der Erfolgsspur. In der Tabelle konnten sich die Mannen von Trainer Roland Kroos durch den elften Saisonsieg im 21. Spiel wieder auf den vierten Tabellenplatz verbessern und haben mit 36 Punkten wieder St. Pauli (5., 34 Punkte) verdrängen können.

Die Rostocker kamen gut ins Spiel und machten in der ersten Viertelstunde immer wieder gefährlich über die Außen Druck. Nach dieser starken Anfangsphase verflachte die Partie allerdings, auf beiden Seiten war nun kaum Spielfluss drin. Defensiv ließ der FCH in den ersten 45 Minuten nichts anbrennen. In den letzten zehn Minuten vor der Pause drehte der FCH dann aber auf und verdiente sich auch die 1:0 Führung durch Christian Flath (38.). Nach einer Flanke von Joshua Gebissa landete zudem ein Kopfball von Köller nur knapp über dem Tor. Auch der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Gästen. Joshua Gebissa und Björn Schlottke versäumten es bei ihren Chancen auf 2:0 zu stellen. So ließ der zweite Treffer noch auf sich warten und die Partie blieb eng. Keeper Fabian Künnemann musste aus Nahdistanz parieren und hielt so die knappe Führung fest. Mit dem 2:0 durch Lukas Pägelow durch einen Kopfball nach einer Ecke von Christian Flath war dann die Entscheidung gefallen (83.).

Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Unter dem Strich ein verdienter Erfolg. Wir haben es in unseren stärksten Phasen vor und nach der Pause versäumt das zweite Tor zu machen. So blieb es eng. Am Ende war es vor allem auch wieder in der Defensive eine gute Leistung und eine insgesamt starke Mannschaftsleistung.“

Für den FC Hansa geht es am Mittwoch um 11 Uhr mit dem Nachholheimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt weiter. Mit einem Sieg gegen den derzeitigen Tabellenzehnten (24 Punkte) könnten die Rostocker wieder Platz drei (derzeit Osnabrück mit 41 Punkten) anvisieren. Am kommenden Sonntag steht dann um 13 Uhr ein weiteres schweres Heimspiel gegen den Sechsten Hertha BSC an.

A-Junioren-Bundesliga 2012/13
Holstein Kiel – FC Hansa Rostock 0:2 (0:1)

Rostock: Künnemann – Studzinski, Esdorf, Pägelow, Nauermann – Christiansen (88. Richter) Schlottke (85. Lüdtke), Gebissa (75. Mielke), Flath – Burmeister (73. Grube), Köller.

Tore: 0:1 Christian Flath (38.), 0:2 Lukas Pägelow (83.)

Schiedsrichter: Benjamin Buth (Hannover).

Gelbe Karten: Wirlmann, Wahl, Bräunling – Flath.

Zuschauer: 200.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar