Hansa Rostock: Isländer Sveinn Gudjohnsen soll Sturmflaute beenden

Hansa Rostock hat den isländischen Nationalspieler Sveinn Aron Gudjohnsen (25) bis zum Sommer 2026 unter Vertrag genommen.

Hansa Rostock hat sich im Offensiv-Bereich verstärkt und den isländischen Nationalspieler Sveinn Aron Gudjohnsen unter Vertrag genommen. Der Sohn von Eiður Smári Guðjohnsen, Islands Rekordtorschütze, kommt vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Sveinn ist der dritte Isländer an Bord der Hansa-Kogge.

Hansas Sport-Direktor Kristian Walter zur Neuverpflichtung: “Mit Sveinn Gusjohnsen verpflichten wir einen Spieler, den wir bereits in der Sommertransferperiode im Fokus hatten. Umso mehr freut es uns, dass es nun mit der Verpflichtung geklappt hat. Durch sein komplettes Profil als Mittel- und Wandstürmer stellen wir uns somit in der Breite stärker auf, um in der Rückrunde für den Kampf um den Klassenerhalt gut gerüstet zu sein.”

Der 25-jährige Angreifer spielte zuletzt in der höchsten schwedischen Liga Allsvenskan und erzielte in 70 Erstliga-Spielen 14 Treffer. Weitere Stationen des 1,89 Meter großen Mittelstürmers waren zuvor unter anderem der dänische Erstligist Odense BK sowie der italienische Serie B-Club Spezia Calcio. Der Isländer, der in der Jugend vom FC Barcelona ausgebildet wurde, ist zudem aktueller Nationalspieler und hat in bisher 20 Partien für sein Heimatland zwei Tore erzielt.

Sveinn Gudjohnsen wird in der Rückrunde der Zweitliga-Saison 2023/2024 mit der Rückennummer 45 für den FC Hansa auflaufen. Er ist nach Helgi Danielsson und Garoar Johannsson der dritte Isländer bei Hansa.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Redaktion

Unsere weiß-blaue Redaktion ist immer fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar