Lieblingsergebnis gefunden

Hansas B-Junioren sind momentan einfach nicht zu stoppen und scheinen zudem ein Lieblingsergebnis gefunden zu haben. Nachdem es im letzten Punktheimspiel bereits einen 6:0-Sieg gegen Jena gab und zuvor Hertha BSC im NOFV-Pokal mit selben Ergebnis abgefertigt wurde, gab es auch für Holstein Kiel beim 6:0 (4:0) in Rostock keine Chance.

Hansas B-Junioren sind momentan einfach nicht zu stoppen und scheinen zudem ein Lieblingsergebnis gefunden zu haben. Nachdem es im letzten Punktheimspiel bereits einen 6:0-Sieg gegen Jena gab und zuvor Hertha BSC im NOFV-Pokal mit selben Ergebnis abgefertigt wurde, gab es auch für Holstein Kiel beim 6:0 (4:0) in Rostock keine Chance. Nach diesen Erfolgen bleiben die Mannen von Trainer Roland Kroos mit 16 Punkten aus sechs Spielen (20:4 Treffer) mit einem Punkt vor Hertha BSC Tabellenführer. Außerdem hat man noch das verschobene Auswärtsspiel bei Union Berlin in der Hinterhand.

Die B-Junioren begannen die Partie gegen die Kieler sehr selbstbewusst und druckvoll. Bereits nach fünf Minuten schlug es das erste Mal im Kieler Gehäuse ein. Nach einem Eckball war Nils Quaschner per Kopf zur Stelle. Nur fünf Minuten später bereits der zweite Streich – Sargis Adamyan konnte ebenfalls per Kopf zum 2:0 erhöhen (9.). In diesem Stil sollte es weitergehen. Die Kieler „Jungstörche“ kamen kaum zum Atem holen. Philipp Schönbrunn erhöhte nach 12 Spielminuten auf 3:0. Damit nicht genug – nach 24 Minuten dann sogar das 4:0 erneut durch Adamyan. Damit war die Begegnung natürlich entschieden. Für die beeindruckten Gäste konnte es nun allenfalls um Schadensbegrenzung gehen. Dies sollte aber nicht wirklich gelingen.

Nach der Pause besorgte Edisson Jordanov mit einem herrlichen direkten Freistoß in den Winkel das 5:0 (51.). Für den Schlusspunkt unter eine tolle Partie sorgte der eingewechselte Christian Flath in der Schlussminute (80.). Schlussmann Johannes Brinkies wurde im gesamten Spiel nur einmal gefordert und verlebte mit seiner ausgesprochen sattelfesten Abwehr einen sehr ruhigen Sonntagmittag. Einziger Wehrmutstropfen blieb an diesem Tag die Verletzung von Nils Quaschner, der sich eine Fußprellung zuzog.

„Für uns lief es zu Beginn der Partie natürlich gleich richtig gut. Nach den ersten drei Toren in zwölf Minuten war die Begegnung eigentlich schon entschieden. Teilweise gingen die Gäste rustikal zur Sache. Davon ließen wir uns aber nicht anstecken oder beeindrucken und haben weiter gespielt. Schade ist die Verletzung von Nils Quaschner. Wir hoffen natürlich, dass es nicht so gravierend ist und er uns bald wieder zur Verfügung steht. Auch die eingewechselten Spieler konnten heute noch einmal wertvolle Spielpraxis sammeln. Wenn wir weitgehend verletzungsfrei bleiben, ist diese Saison noch einiges möglich.“, verkündete Co-Trainer Bernd Arnholdt.

B-Junioren-Bundesliga 2009/10
FC Hansa Rostock – Holstein Kiel 6:0 (4:0)

Rostock: Brinkies – Weißenbacher, Pägelow, Jordanov (66. Flath) – Trybull, Kemsies, Poser (59. Dech), Schönbrunn (64. Siegmund) – Quaschner (53. Richter), Uecker, Adamyan.

Tore: 1:0 Quaschner (5.), 2:0 Adamyan (9.), 3:0 Schönbrunn (12.), 4:0 Adamyan (24.), 5:0 Jordanov (51., direkter Freistoß), 6:0 Flath (80.).

Schiedsrichter: Bohmann (Rastede)

Verwarnungen: Kein – Schubert.

Zuschauer: 70.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar