Sieg noch aus der Hand gegeben

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock haben den fünften Saisonsieg durch einen Gegentreffer in der letzten Sekunde aus der Hand gegeben. So mussten sich die Schützlinge von Gerald Dorbritz am Ende mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beim FC Carl Zeiss Jena zufrieden geben.

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock haben den fünften Saisonsieg durch einen Gegentreffer in der letzten Sekunde aus der Hand gegeben. So mussten sich die Schützlinge von Gerald Dorbritz am Ende mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beim FC Carl Zeiss Jena zufrieden geben. Vor den Thüringern waren die Rostocker ohnehin gewarnt, so kam Carl Zeiss im letzten Auswärtsspiel (2:1 in Magdeburg) und vor allem im DFB-Vereinspokal bei Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg (2:1) zu zwei respektablen Siegen.

Am Ende fehlten dem FCH nur wenige Sekunden, um die 1:0-Führung über die Zeit zu bringen. Spielerisch überzeugen konnten die Rostocker indes nicht. Zwar standen Pittwehn, Gusche und Co in der Verteidigung recht ordentlich und ließen kaum Chancen der Gastgeber zu, doch nach vorne tat sich beim Tabellenzweiten einfach zu wenig. Es wurden zu wenig klare Chancen erspielt. Daran änderte sich auch nach der torlosen ersten Halbzeit nur wenig.

Sechs Minuten vor dem Abpfiff konnte dann Max Kremer nach einem schönen Dribbling Vasilis Tsiatouchas frei spielen, dieser zögerte nicht lange, zog direkt ab und sorgte mit seinem Flachschuss ins untere Eck für die Führung der Rostocker (84.). Nun wähnten sich die Hanseaten auf der Siegstraße, sorgten aber kaum noch für Entlastung. So kamen die Platzherren nochmals vor den Kasten von Keeper Arvid Schenk. Mit der letzten Offensivaktion kam Jena dann zum Ausgleich – im Anschluss an eine Ecke, kam der Jenaer Eckhardt aus sieben Metern frei zum Schuss und sorgte damit für den Ausgleich (90.).

„Es war ein insgesamt schwaches Spiel von meiner Mannschaft. In der Abwehr standen wir zwar ganz gut, nach vorne haben wir aber viel zu wenig gemacht, konnten kaum Akzente setzen. So kann man so ein Spiel dann eben nicht gewinnen, das reicht dann nicht. Zudem haben wir uns zu viele Abspielfehler geleistet, im spielerischen Bereich lief da heute einfach nicht so viel zusammen“, resümierte Hansa-Trainer Gerald Dorbritz.

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) empfangen die die Rostocker dann im Spitzenspiel den Tabellenführer aus Wolfsburg.

A-Junioren-Bundesliga 2007/08
FC Carl Zeiss Jena – FC Hansa Rostock 1:1 (0:0)

Rostock: Schenk – Pittwehn, Person, Gusche – Rausch, Schumski, Navotke (74. Bredeveldt), Bloch, Tsiatouchas – P. Kühn, Kremer.

Tore: 0:1 Vasilis Tsiatouchas (84./nach schönem Dribbling von Max Kremer kommt Vasilis Tsiatouchas zum Schuss und verwandelt direkt ins lange Eck), 1:1 Eckhardt (90.).

Schiedsrichter: Martin Bärmann (Guben).

Gelbe Karten: Siefkes, A. Schmidt – Pittwehn, Nawotke, Schumski, Bloch.

Zuschauer: 200 auf dem Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar