Spitzenreiter VfL Wolfsburg knapp unterlegen

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich in einem Nachholspiel des 13. Spieltages am späten Mittwochnachmittag beim Tabellenführer VfL Wolfsburg knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. In der Tabelle bleiben die Mannen von Trainer Roland Kroos mit 39 Punkten auf Platz fünf.

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich in einem Nachholspiel des 13. Spieltages am späten Mittwochnachmittag beim Tabellenführer VfL Wolfsburg knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. In der Tabelle bleiben die Mannen von Trainer Roland Kroos mit 39 Punkten auf Platz fünf.

Die Rostocker lieferten sich mit dem Spitzenreiter von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe, schlugen teilweise von der Spielanlage sogar die technisch feinere Klinge. Das erste Tor machten jedoch die Gastgeber nach neun Spielminuten. Bei dem Schlenzer ins lange Eck war Keeper Johannes Brinkies machtlos (9.). Nahezu postwenden gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Nach Vorarbeit von Tom Trybull gelang Sargis Adamyan das 1:1 (10.). In der Folgezeit standen die Rostocker in der Defensive sicher und setzten selbst immer wieder auch in der Offensive gefährliche Akzente. Die beste Chance hatte Adamyan mit einem Distanzschuss. Die Wolfsburger hingegen agierten mit vielen langen Bällen und kamen aus dem Spiel heraus kaum zu Offensivaktionen. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann jedoch die Wolfsburger, die nach fünf Minuten durch einen Schuss ins lange Eck in Führung gingen. Diesmal gelang dem FCH leider nicht die passende Antwort. Die Platzherren standen nun sehr tief und versuchten ihre knappe Führung bis zum Ende zu verteidigen. Der FCH versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles und verpasste bei einem Freistoß von Haydar Cekirdek, der jedoch über den Kasten ging, die Chance zum Ausgleich.

Trainer Roland Kroos: „Wir waren heute fußballerisch die bessere Mannschaft. Insofern ist es auch sehr bitter, hier nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben. In der zweiten Hälfte haben wir uns gegen eine tief stehende Wolfsburger Mannschaft sehr schwer getan, da fehlten uns dann auch die Alternativen im Offensivbereich. Das Fehlen der gesperrten Hannes Uecker und Davis Klak machte sich da auch bemerkbar. Trotzdem hat uns diese Leistung gegen den Tabellenführer auch gezeigt, dass wir mit den Spitzenteams mithalten können. Dies sollte uns auch Mut für das DFB-Pokalhalbfinale gegen Werder Bremen machen.“

Bereits am Sonntag geht es um 14 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC weiter.

A-Junioren-Bundesliga 2010/11
VfL Wolfsburg – FC Hansa Rostock 2:1 (1:1)

Rostock: Brinkies – Jensen, Pfingstner, Bremer, Pohanka – Trybull Jordanov, Weilandt, V. Cekirdek – H. Cekirdek, Adamyan.

Tore: 1:0 Gogia (9.), 1:1 Adamyan (10.), 2:1 Scheidhauer (50.).

Schiedsrichter: Schwermer (Magdeburg).

Gelbe Karten: Scheidhauer, Eilbrecht, Hartherz – keine.

Zuschauer: 70.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa-Trikots 2023/2024

Hol' Dir jetzt das neue Hansa-Trikot!

WOW

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar