Querschläger wurde gegen Energie Cottbus eiskalt bestraft

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock verloren das Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus knapp mit 0:1 (0:1). Wie schon in einigen Spielen zuvor kassierten die Mannen von Trainer Roland Kroos frühzeitig einen Rückstand und konnten diesen nicht mehr aufholen.

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock verloren das Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus knapp mit 0:1 (0:1). Wie schon in einigen Spielen zuvor kassierten die Mannen von Trainer Roland Kroos frühzeitig einen Rückstand und konnten diesen nicht mehr aufholen. Diesmal klingelte es bereits nach zwei Spielminuten im Kasten von Keeper Brinkies. In der Tabelle konnten die Cottbusser damit am FCH vorbeiziehen und sind nun mit 29 Punkten neuer Tabellensiebenter, die Rostocker sind nun mit weiterhin 28 Zählern Achter.

Dem ersten und letztlich entscheidenden Treffer der Cottbusser ging ein schwerer individueller Fehler von Lukas Pägelow voraus, der einen Pass quer zum eigenen Strafraum spielte, der Cottbusser Philipp ging dazwischen und markierte den Siegtreffer (2.). In der Folgezeit war der FCH eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und kam zu einigen guten Gelegenheiten. Die besten Chancen vergaben in der ersten Hälfte Nils Quaschner und Hannes Uecker. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Rostocker die spielbestimmende Mannschaft. Quaschner war es dann auch erneut, als er freistehend die Kugel nicht im Kasten der Cottbusser unterbringen konnte. Zudem rettete auch noch ein Cottbusser einen Kopfball von Robert Grube auf der Linie. In den Schlussminuten machte das Kroos-Team auf und so hatten die Gäste aus der Lausitz die eine oder andere Chance den Sack frühzeitig zuzumachen. Selbst in der Schlussminute war der FCH dem Ausgleich noch nahe, als Sargis Adamyan, statt aus fünf Metern abzuschließen, quer legen wollten und damit die letzte Chance vertändelt wurde. Für den FCH bereits die neunte Saisonniederlage bei acht Siegen und vier Unentschieden.

„So einfache Fehler wie beim 0:1 nach zwei Minuten darf man einfach nicht machen. Im E-Juniorenbereich dürfen solche Pässe quer zum Strafraum mal vorkommen, aber nicht in der A-Junioren-Bundesliga. Ansonsten haben wir heute 90 Minuten das Spiel gemacht, aber uns mal wieder nicht belohnt. Gerade in der Abwehr haben wir heute aber auch enttäuscht. Bis auf Ronny Marcos hatten wir da heute keinen in Normalform. Insgesamt war das von uns keine souveräne Leistung.“, Trainer Roland Kroos nach dem Spiel.

A-Junioren-Bundesliga 2011/12
FC Hansa Rostock – FC Energie Cottbus 0:1 (0:1)

Rostock: Brinkies – Pägelow, Mielke (74. März), Marcos, Kemsies – Flath, Gebissa (67. Burmeister), Grube (74. Schönbrunn), Uecker – Quaschner, Adamyan.

Tor: 0:1 Philipp (2.).

Schiedsrichter: Brüggemann (Rheine-Mesum)

Gelbe Karten: Flath – Hausdorf, Kaiser.

Zuschauer: 50.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem HANSA-Magazin

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

HANSA Newsletter

Trage dich in unseren brandaktuellen Newsletter ein und verpasse keine News mehr aus unserem Hansa-Magazin!

Wir senden keinen Spam! Nur Informatives über Hansa und die Hansestadt Rostock.

Jetzt bist du dran!

Schreibe uns deine Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder stimme bei unseren aktuellen Umfragen ab.

Hansa Rostock gegen SC Paderborn im Ostseestadion

3. Liga bei MagentaSport

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf.

Avatar

Von Arne Taron

Arne arbeite schon seit vielen Jahren als Freier Journalist in Rostock. Zu seinen "Steckenpferden" gehören im Rostocker Sport u.a. die Berichterstattung über den Rostocker Eishockey Club (REC). Zudem berichtet er in der lokalen Sportpresse über den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und nicht zuletzt auch über den Rostocker Kreisfußball.

Schreibe einen Kommentar